Hab da mal was Versucht....

• Hy Ron

Danke für den Tipp. Hab mich da auch nicht sonderlich um ein Gutachten bemüht.

Aber danke für den Hinweis, hab hier schon etliche Teslas gesehen damit. Mal schauen was die Rennleitung dazu meint.

Mein Ansatz war halt dass sie im Gegensatz zu den OEM Raddeckeln eines Sprinters oder auch sonst jeder erdenkliche Radeckel nicht abfliegen können. Man sieht ja immernoch viele am Strassenrand liegen..

Und ja der Felgenschutz ist auch noch ein Argument... "Aussage meiner Holden"😬😬

Aber meine Gedankenansatz ist halt keine Zulassung😉.

Hmm das mit pber die Felge zu lösen gibts net viel die es anbieten und die einzigen die ich kenne sind Rotiform. Aber da gibts glaub ich in der Schweiz auch keine Freigabe oder Zulassung für den EV6 GT.

Wie einst ein grosser Friesischer Poet schrieb,

Da waren sie wieder meine 3 Probleme.

Geile Ideen...

Viele Möglichkeiten...

Keine Zulassung....

😉😂😂😂

JAGUAR XF SPORTBRAKE AWD ,VW T6 Rollitransport Vom Junior, 🤘TOYOTA SUPRA MKIV🤘EV6 GT bestellt

• Auf jeden Fall mal etwas anderes am Ev6 und der Stark Industries Sticker ist auch ganz witzig ;)

Hast du noch Fotos von der Seite, wo man sieht wie weit die abstehen?

• Hmm das mit pber die Felge zu lösen gibts net viel die es anbieten und die einzigen die ich kenne sind Rotiform. Aber da gibts glaub ich in der Schweiz auch keine Freigabe oder Zulassung für den EV6 GT.

Ich hab mich mit Aero-Felgen nie sonderlich beschäftigt, weil ich eher den Verbrauchs- als Optiktod sterbe :D Ist halt alles Geschmacksache ;)

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Und der GT fährt echte 265. Wenn sie sich bei der Geschwindigkeit (auch schon bei 200) lösen, kann das echt gefährlich werden. Sind sie laut Hersteller für so etwas ausgelegt?

Ab 11/2025 Kia EV6 GT, Modell 2026, weiß

Vorher: Hyundai Ioniq 5 AWD, 72 kWh, weiß, Uniq

• Tja bei uns in der Schweiz iss eh Essig mit 200km/h fahren und bei Richtgeschwidigkeit haben sie gehalten. Ich fahre jeden Tag ne schöhne Bergstrecke zur Arbeit mit schöhnen Serpentinen und auch da haben sie bei recht forscher Fahrweise, was der Conti mit Rauchzeichen quitierte, gehalten. Aber ich verstehe eure Einwände und Bedenken.

Anbei noch die Bilder wie gewünscht wegen des evtl. Überstandes.

Ach ja bevor ichs vergesse der berühmte Hilti Passat verliert seine OEM Radeckel auch bei 200😬😬😂IMG_7955.jpg

IMG_7953.jpgIMG_7952.jpg

JAGUAR XF SPORTBRAKE AWD ,VW T6 Rollitransport Vom Junior, 🤘TOYOTA SUPRA MKIV🤘EV6 GT bestellt

• Und konntest du etwas beim Verbrauch merken?

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW