272 km/h laut Tacho, 261 km/h laut GPS!
ca 70% SOC
Auto hat abgeriegelt!
LG
Bertl
272 km/h laut Tacho, 261 km/h laut GPS!
ca 70% SOC
Auto hat abgeriegelt!
LG
Bertl
269 auf der A14 von Magdeburg Richtung Stendal.
Als es leicht bergauf ging, war da Ende. Bergab wäre sicherlich die 270+ geknackt worden. Akku war im Bereich 60-70%.
Auto regelte ab würde ich meinen.
Wie viel Abweichung gibt es eigtl zwischen Anzeige und GPS? Weiß das jemand?
Wie viel Abweichung gibt es eigtl zwischen Anzeige und GPS? Weiß das jemand?
Das ist neben Reifenumfang auch von der Geschwindigkeit abhängig, je schneller desto höher die Abweichung. Bei zB. Tacho 53 km/h sind es GPS 50 km/h.
Man kann sich aber auch einfach mal ne GPS-App installieren und es selbst probieren...
..oder man liest Beitrag #21 (der direkt dadrüber steht) 😉👀
Als es leicht bergauf ging, war da Ende. Bergab wäre sicherlich die 270+ geknackt worden. Akku war im Bereich 60-70%.
Auto regelte ab.
Wenn das Auto drehzahlbedingt abregelt, sollte es doch egal sein, ob es bergauf oder bergab geht. Leistung ist ja im Überfluß vorhanden.
Beim vFL hat die Dashcam (also gemessen per GPS) mal 263 km/h angezeigt. Tacho weiß ich nicht mehr. Beim Facelift habe ich es noch nicht probiert.
Die eingetragenen 260 km/h sind eine Besonderheit des GTs. Es soll wohl eine kleine "Kampfansage" an die anderen Hersteller sein, die nur 250 km/h freigeben. Dieser Wert rührt ja von der freiwilligen Selbstbeschränkung der Autohersteller aus den 80ern. Aber mittlerweile kann man sich meistens schon bei Bestellung gegen Aufpreis die Beschränkung erhöhen oder aufheben lassen.
Wenn das Auto drehzahlbedingt abregelt, sollte es doch egal sein, ob es bergauf oder bergab geht. Leistung ist ja im Überfluß vorhanden.
Jedenfalls füllte es sich an als ob der Wagen abregelt.
Jedenfalls füllte es sich an als ob der Wagen abregelt.
Ich kenne es so, dass das Fahrzeug bis Geschwindigkeit X (normal 250/254) noch beschleunigt und genau dann keine Mehrleistung durch den Motor kommt, obwohl man schon merkt, dass da mehr drin wäre.
Bei der einen Fahrt, bei der auf dem Tacho 274 stand, da hatte ich nicht das Gefühl, dass da Motorseitig Schluss wäre - insbesondere weil ich einen sanften Auslauf sonst bist zum Limit kenne, den es nicht gab. Da ich in entsprechender Entfernung aber andere Autos sah, habe ich nicht weiter aufs Pedal getreten.
Dieser Wert rührt ja von der freiwilligen Selbstbeschränkung der Autohersteller aus den 80ern. Aber mittlerweile kann man sich meistens schon bei Bestellung gegen Aufpreis die Beschränkung erhöhen oder aufheben lassen.
Die "Premiumhersteller" verdienen damit gerne noch ein paar Euro - wobei damit dann teilweise auch bauliche Veränderungen einhergehen.
Gerade die Verbrenner, die nicht rekuperieren können, kommen da schon schnell an die Belastungsgrenzen der Bremsanlage, wenn man im kurzen Zeitabstand von höheren Geschwindigkeiten runterbremst.
Da gibt es dann natürlich auch Premiumbremsanlagen, die ein paar Euro kosten.
Die Mutigen oder Verrückten (je nach Sichtweise), fahren zur Hinterhofwerkstatt und lassen sich das Limit entfernen ohne an die Konsequenzen zu denken ![]()
Also bei mir ist bei 274 Schluss, hier habe ich das Gefühl das es in den Begrenzer geht!
In meiner Umgebung habe ich viele Möglichkeit die Vmax zu genießen! Habe sicherlich seit April schon 20/30 mal die Gelegenheit gehabt. Immer gleich...schiebt und schiebt und schiebt bis ca 268 und dann sanft bis in die Abregelung rein bei 274. Was das laut GPS bedeutet kann ich nicht sagen...schnell auf jeden Fall ![]()
Ich höre sehr oft von Leuten die kleinere Autos fahren das man das nie ausfahren kann. Doch es geht einfach, da wir bei unseren Autos in dieser Leistungsklasse sehr wenig Zeit und Strecke dafür brauchen um auf z.B. 200 km/h zu kommen.
Das neue Tesla Mod 3 performance ist auf gleichem Niveau, wenn nicht sogar etwas besser. Habe ich ausprobiert, denn der weit über unsere Grenzen hinweg bekannter AZ Zimmermann, Tesla Profi haben wir das mal getestet....der hat seine Werkstatt gerade mal 10 Km von mir entfernt. Müsst ihr mal die Videos angucken auf youtube! Der Präsentiert auch andere Marken, nicht nur Tesla!
LG aus Landsberg am Lech