Welche(r) Händler resp. Werkstatt?
Darf man die hier einfach so preisgeben?
Welche(r) Händler resp. Werkstatt?
Wenn er gut ist. Warum nicht.
Was genau könnte dagegen sprechen? Den Händler gibt's doch in der Realität, da sollte sachliche Kritik (ob positiv oder negativ) immer möglich sein...
Was genau könnte dagegen sprechen? Den Händler gibt's doch in der Realität, da sollte sachliche Kritik (ob positiv oder negativ) immer möglich sein...
Negative Kritik mit namentlicher Nennung des Betriebes ist vom Forenbetreiber nicht erwünscht.
Er ist nämlich der erste, an den sich eben dieser jene Betrieb wendet, wenn ihm diese Kritik missfällt.
Bei positiver Kritik hingegen wird sich wohl kaum ein Händler beschweren und dem Foren Betreiber das Leben schwer machen.
Wenn ich mich recht erinnere, hat ein Moderator hier folgendes erwähnt:
Bei negativer Kritik dann bitte auch Name und Adresse des Kritikgebers dazu schreiben, damit sich der Händler direkt an ihn wenden kann. 🤷
Alles anzeigenHeute hatte ich dann meinen Termin beim anderen Kia-Händler. Was soll ich sagen … das war eine komplett andere Erfahrung.
Schon von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass man mein Anliegen ernst nimmt. Der Mitarbeiter hat sich unglaublich viel Zeit genommen, sich die Sache anzuschauen. Wir haben uns das Fahrzeug gemeinsam in Ruhe angesehen, inklusive einer Probefahrt – beziehungsweise sogar einer Mitfahrt im Kofferraum. 😄
Besonders spannend fand ich, dass er sich direkt die Gummianschläge angesehen hat und verschiedene mögliche Ursachen durchgegangen ist. Man hatte einfach den Eindruck, dass hier wirklich nach einer Lösung gesucht wird und nicht nach einer schnellen Erklärung, warum etwas angeblich „normal“ sei.
Nach knapp einer Stunde kam er dann zwar ebenfalls zu dem Schluss, dass für eine gründliche Untersuchung ein weiterer Werkstatttermin notwendig ist. Das Fahrzeug wird dafür voraussichtlich etwa eineinhalb Tage dortbleiben müssen. Ein kostenloser Leihwagen ist dabei selbstverständlich inklusive. Aufgrund seines anstehenden Urlaubs haben wir den Termin erst für Mitte Juli vereinbart, aber damit bin ich absolut fein. Er sagte sogar ausdrücklich, dass er sich der Sache persönlich annehmen möchte.
[...]Nebenbei wurden auch noch meine Kennzeichenhalter nachjustiert und besser befestigt – kostenlos und ohne dass ich überhaupt danach gefragt hatte.
Auch menschlich war der Besuch eine völlig andere Welt. Nicht nur der Mitarbeiter selbst, sondern das gesamte Team war freundlich, interessiert und kundenorientiert. Dazu gab es noch einige praktische Tipps zum EV6 sowie nette Gespräche abseits des eigentlichen Problems.
Wenn der Werkstatttermin im Juli auch nur annähernd so läuft wie der heutige Besuch, dann hat dieser Händler definitiv einen neuen Stammkunden gewonnen. Nach dem ersten Händlerbesuch war ich ehrlich gesagt ziemlich ernüchtert. Umso schöner ist es, jetzt festzustellen, dass es offenbar doch noch Service und Kundenorientierung gibt.
Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist!
Die bisherige gute Erfahrung konnte ich hier machen. Ich werde berichten, ob das ein Strohfeuer oder nachhaltig guter Service ist.
Negative Kritik mit namentlicher Nennung des Betriebes ist vom Forenbetreiber nicht erwünscht.
Er ist nämlich der erste, an den sich eben dieser jene Betrieb wendet, wenn ihm diese Kritik missfällt.
Wenn ich mich recht erinnere, hat ein Moderator hier folgendes erwähnt:
Bei negativer Kritik dann bitte auch Name und Adresse des Kritikgebers dazu schreiben, damit sich der Händler direkt an ihn wenden kann. 🤷
Deshalb frage ich auch lieber nach.
Einfach unsere Netiquette lesen:
Bitte sachlich BTT. Danke.