XPENG G9 - Eine Klasse voraus. | XPENG
www.xpeng.com
Ein gewagter Blick über den Tellerrand, wenn doch jemand schwach werden sollte.
Ein gewagter Blick über den Tellerrand, wenn doch jemand schwach werden sollte.
20-80% wird angegeben ... 10 Minuten. Standard ist doch die Angabe von 10 auf 80%. Was soll das also?
Ich hatte mal eine Probefahrt mit dem G9 gemacht. Insgesamt ein interessantes Auto, aber ohne Head-Up-Display.
Und die Wartungskosten von ca. 750-800,-pro Jahr in Düsseldorf!
Nö, nicht mit mir.
Habe vor kurzem in einem MG S5 oder so ähnlich gesessen. Innen wirkte der Wagen schon sehr hochwertig, vor allem die weichen Verkleidungen und die Sitzbezüge. Nur das Infotainment war etwas reaktionsträge (im Vergleich zum Tesla zumindest), aber das ist bei Kia ja auch nicht flüssiger. Unterirdisch war bei dem Wagen nur die Ladeperformance. Und, naja, das völlig nichtssagende Außendesign.
20-80% wird angegeben ... 10 Minuten. Standard ist doch die Angabe von 10 auf 80%. Was soll das also?
In der Regel wird sich bei der Ladezeit auf 20-80% bezogen.
Es gibt aber auch Hersteller die 10-90% angeben.
10 auf 80 ist normal. Nicht 20 auf 80.
Das meinte ich. Wenn Hersteller 20 auf 80% angeben, dann meist, um ihre Ladezeit besser/kürzer darzustellen.
Auf Langstrecke lädt man eher so ab bzw. um die 10%. Bis 80% oder mehr, wenn man Zeit hat und die Reichweite gebrauchen kann.
Wieder ein Video, welches zeigt, warum China (dem Fall BYD), Deutschland auf die Plätze verweist.
Die Autoproduktion in fast kompletter Eigenregie und fast ohne Zulieferer.
Welches Kosten spart und Risiken verhindert, die durch Zulieferer entstehen können.
In der Produktion wirken kaum noch Menschen mit und das System ist am ständigen lernen, um Fehler zu erkennen und zu beseitigen.
Fabriken arbeiten im dunklen, weil keine Menschen im direkten Produktionsprozess beteiligt sind.
30min die sehr interessant sind und den deutschen Autobauern den Atem stocken lassen sollen.
Kein Lohndumping sondern Roboter in allen Ebenen.
Der Beitrag ist ja eine passende Überleitung zu meinem Wechsel zu BYD. Die fleißigen Leser des Forums wissen ja, dass wir mit unserem EV6 gewisse Probleme hatten. Jetzt haben wir uns von dem schönen Auto getrennt. In den nächsten Tagen werden wir einen Atto 3Evo bestellen. Die Probefahrt zeigte das der EVO, eher REVO, eine gute Straßenlage hat. Er ist sicher nicht so schön wie der Kia, aber nicht hässlich. Die Batterie ist größer und viele Extras sind Serienmäßig verbaut. Das unser Kia-Händler jetzt auch noch die Marke von seinem Hof verbannt war wahrscheinlich der berühmte Tropfen....
Uns hat der Ausflug zu Kia am Ende ca. 5Tausend Euro gekostet, das ist aber für 4Jahre und 37k Kilometer OKish.
War eine schöne Zeit hier im Forum. Wünsche allen eine gute und knitterfreie Fahrt mit ihrem EV6.
Was soll das also?
Viele schummeln auch dann mit "30-80", wenn du genauer hinschaust..