Ob ein EV6 GT wohl das Richtige für mich wäre?

• Also lieber für 11ct den selbst erzeugten verbauchen als für 28ct. zukaufen. Es wird nur zu oft geschrieben das man mit PV zu Hause kostenlos tankt. Das stimmt so halt einfach nicht.

Schau mal, ob du dir von deiner Firma den Strom für 28ct steuerfrei erstatten kannst, wenn du die 0,25%-Regelung nutzst. Dann bist doch bald bei "kostenlos".

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Aber klar, wer (aus welchen Gründen auch immer) viel Langstrecke fahren muss, der wird sich daran stören.

Wenn ich unsere typische Urlaubsstrecke hernehme, selbst mit einem teuren EnBW-L-Abo kostet mich die kWh 41ct inklusive allem eingerechnet.

Ich finde diese Grundgebühr ja auch nicht toll, aber so ist es zumindest noch okay.

• Ich habe für unseren Kroatien Trip über Kia Ionity gebucht und in D,Ö für 34 Cent geladen in Slowenien etwas mehr.

In Kroatien bei Kaufland AD Hoc für 45 cent.

Das geht so gut in Ordnung solange man unter 50Cent bleibt ist man einiges Billiger unterwegs als mit Verbrenner

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• Was ist beim EV6 ab Werk ladekartentechnisch dabei?

Wenn Du "Kia Charge" in die Suche eingibst und statt "Forum" dann "Alles" wählst wirst Du massig Infos finden.

• Wenn Du "Kia Charge" in die Suche eingibst und statt "Forum" dann "Alles" wählst wirst Du massig Infos finden.

Ja klar, man kann sich heutzutage alles ergooglen. Aber die Frage war denke ich durchaus legitim und auch für andere (zb auch für mich 😉) interessant.

Und von meiner Seite auch gleich noch eine ganz andere Frage. Ihr ganzen EV6 Fahrer hier habt euch wahrscheinlich vor dem Kauf des Kia auch das eine oder andere Fahrzeug eines anderen Herstellers angesehen.

Bei Skoda hab ich ja schon geschaut. Die Regeln mir aber zu früh ab und die Garantie ist auch zu kurz. Der Ioniq5n gefällt mir nicht. Ich mag diese Golf Form nicht.

Habt ihr evtl sonst noch Ideen was ich mit vor dem Kauf vom EV6 GT noch anschauen sollte? Oder ist der Kia relativ alternativlös wenn man als Eckpunkte folgende hat:

Um die 70.000 BLP

Ordentlich Leistung

Ordentliche V max

Lange Garantie

Und wenn's ganz leicht geht... Vielleicht noch eine ordentliche Ausstattung und Wertigkeit

Danke und einen schönen sonnigen Sonntag euch allen.

• Ja klar, man kann sich heutzutage alles ergooglen

Also die Forensuche sollte man schon nutzen.

• Vor fast 5 Jahren gab es noch nicht soo viel.

Heute würde ich mir Zeekr anschauen, XPeng ist nicht so meins.

BYD geht auch noch, weil auch gleich ein Händler ums Eck ist.

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• Vor fast 5 Jahren gab es noch nicht soo viel.

Heute würde ich mir Zeekr anschauen, XPeng ist nicht so meins.

BYD geht auch noch, weil auch gleich ein Händler ums Eck ist.

Sind die BYDs nicht auch alle abgeriegelt? 250 läuft keiner oder? Zeekr manche schon 250 oder war es 270 km/h?

Kia EV6 GT EZ 9/2025 yachtblau matt + SD