Ich lasse euch erst mal testen und warte die ersten Berichte ab
- äh, ich meine natürlich, ich klaue euch keine Serverbandbreite. ![]()
Software und Kartenupdate vFL 04/2026
-
-
So, hab jetzt nach fast 4 Jahren auch das erste Mal Probleme das Update zu installieren

Beim Stick einstecken rührt sich nix im Auto. Bei Systeminfo ist der "Aktualisieren" Button nicht aktivierbar.
Hab den Download auch schon ein zweites mal gemacht. Keine Änderung und es werden auch keine Fehlermeldungen angezeigt.

-
-
Die Sticks zicken mitunter auch schon mal obwohl sie vorher bereits funktioniert haben.
Wenn ein Reset nicht geholfen hat, den Ansatz mal prüfen.
-
Hab gerade das Update installiert, Installation war diesmal mit ca. 40Min. kürzer als der Download. "Autobahn vermeiden"- Funktion weiterhin vorhanden.

Aber sonst? Warum mach' ich das eigentlich noch? Für die paar Aktualisierungen im Navi?
Echt enttäuschend langsam...... nix Neues, manchmal beneide ich die Teslafahrer, aber nur manchmal. Der EV6 ist und bleibt das beste Auto das ich bisher hatte.
-
so, aller guten Dinge sind drei.
Hab den stick unter Windows nochmal neu formatiert, und jetzt läuft das Update.

-
einen Internetzugang mit max. 250MB/s herunter und erreiche beim Download aktuell gerade mal 24MB/s.
Sicher, dass hier nicht bits und Bytes vertauscht wurden?
-
Wollte kurz Vollzug melden, nachetwas über 15 Stunden ist der Download fertig, ging schonmal schneller. 😉 Update wird Morgen im Laufe des Tages gemacht.