Die fest installierten Blitzer auf dem täglichen Arbeitsweg eines guten Bekannten könnten wieder in der richtigen Entfernungsdistanz angegeben werden. Natürlich nur, wenn der Geschwindigkeitswarner verwendet werden würde.
Software und Kartenupdate vFL 04/2026
-
-
Ich habe vorhin das Update installiert. War alles erst mal ok.
Dann die "Überraschung": als meine Liebste gerade mit dem Auto los wollte, kam eine Meldung, dass ihr Benutzerprofil im Telefon deaktiviert wurde und es zurück gesetzt wird.
.Bei meinem Profil die gleiche Meldung. WTF?!
Ich habe da sicherlich nix deaktiviert. Ich konnte ja auch die Backups wieder einspielen, wobei diese scheinbar außer den Navi-Adressen nichts weiter enthalten. Ich durfte mich durch alle Einstellungen hangeln und alles wieder einstellen

-
Früher konnte ich auch mal Backups erstellen kannst Du mir sagen wo Kia die Option jetzt versteckt hat?
-
Das ist super gut versteckt in der Kia App:
Fahrzeug -> Fahrzeugmanagement -> Benutzerprofil-Backup
Dort ist ein Backup-Button der auf den ersten und zweiten und dritten Blick nicht so aussieht, als wenn ein Button ist
. -
Ist bei mir nicht da, kann aber sein das es am FL liegt

-
Bei mir mit FL auch nichts da.