Software und Kartenupdate vFL 04/2026

• Die fest installierten Blitzer auf dem täglichen Arbeitsweg eines guten Bekannten könnten wieder in der richtigen Entfernungsdistanz angegeben werden. Natürlich nur, wenn der Geschwindigkeitswarner verwendet werden würde.

• Ich habe vorhin das Update installiert. War alles erst mal ok.

Dann die "Überraschung": als meine Liebste gerade mit dem Auto los wollte, kam eine Meldung, dass ihr Benutzerprofil im Telefon deaktiviert wurde und es zurück gesetzt wird. =O .

Bei meinem Profil die gleiche Meldung. WTF?!

Ich habe da sicherlich nix deaktiviert. Ich konnte ja auch die Backups wieder einspielen, wobei diese scheinbar außer den Navi-Adressen nichts weiter enthalten. Ich durfte mich durch alle Einstellungen hangeln und alles wieder einstellen :cursing:

Seit Juli 2024 EV6 GT-line AWD in Runway Red mit Bright-Paket, P5, P6, P7, WP und Türprojektoren

April 2023 - April 2024 EV6 RWD in Urban Yellow mit großem Akku, WP und allen Paketen

• Früher konnte ich auch mal Backups erstellen kannst Du mir sagen wo Kia die Option jetzt versteckt hat?

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Das ist super gut versteckt in der Kia App:

Fahrzeug -> Fahrzeugmanagement -> Benutzerprofil-Backup

Dort ist ein Backup-Button der auf den ersten und zweiten und dritten Blick nicht so aussieht, als wenn ein Button ist 8o .

Screenshot_20260710_182229.jpg

Seit Juli 2024 EV6 GT-line AWD in Runway Red mit Bright-Paket, P5, P6, P7, WP und Türprojektoren

April 2023 - April 2024 EV6 RWD in Urban Yellow mit großem Akku, WP und allen Paketen