Kia EV6 Anhängelast

  • Das glaube ich gerne.

    Valium würde mir noch einfallen, aber dann das Großgebinde.... :D

    EV6 AWD GT-Line, Yachtblau, P5, P6, P7, WP, AHK | Bestellt 05.07.2022

    - Am 20.05.2023 VIN erhalten

    - Produktionsdatum 11.05.2023

    - Eintreffen beim Händler 14.07.2023

    - Übergabe am 21.07.2023

  • das ist aber eine Kunst die nicht jeder beherrscht, die Folgen sieht man dann und wer hat schon eine Waage in der Nähe.

    Es gibt ja immer Zeitgenossen, die immer das Limit ausloten wollen

    Körperwaage hat doch jeder im Bad...

    Du machst Dir aber auch Probleme...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich muss jetzt mal ganz doof Fragen,


    Ich habe den "normalen" EV6 kein GT-Line, mit kleinem Akku. Sehe ich es richtig, dass ich sowohl gebremst als auch ungebremst max. 750 KG ranhängen darf?

    Ist leider alles etwas knapp mit einer dicken Harley die schon knapp 400 KG wiegt.

  • Steht im Fahrzeugschein unter O1 (gebremst) und O2 (ungebremst).

    Ich dachte bislang immer, dass alle "normalen" EV6 1.600kg gebremst und die GT eben 1.800kg gebremst dürfen - ungebremst alle EV6 750kg.

    Aber ich habe mich nur beim GT damit im Detail beschäftigt.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • 58 kWh Akku = 750 kg Anhängelast gebremst wie ungebremst.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Mway

    womit wir wieder bei der seit ersten Tagen des Forums bestehenden Frage wären, warum ein 58 kWh Akku nehmen? Da scheiden sich hier schon lange die Geister obwohl es in letzter Zeit etwas ruhiger in der Frage geworden ist. Es ist für Dich dann evtl. die falsche Wahl gewesen, oder Du bist nicht richtig beraten worden. 🤔

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Mway

    womit wir wieder bei der seit ersten Tagen des Forums bestehenden Frage wären, warum ein 58 kWh Akku nehmen? Da scheiden sich hier schon lange die Geister obwohl es in letzter Zeit etwas ruhiger in der Frage geworden ist. Es ist für Dich dann evtl. die falsche Wahl gewesen, oder Du bist nicht richtig beraten worden. 🤔

    Das ist so nicht richtig. Dieses Thema hatte ich von Anfang an und wir dessen eigentlich bewusst mit den 750KG war nun nur etwas verwirrt, weil mir jemand was anders gesagt hat. Ich hatte aber nicht die Option des großen Akkus, da es ein Geschäftswagen ist und die Geschäftsleitung die Mehrkosten nicht genehmigt hat.

  • 58 kWh Akku = 750 kg Anhängelast gebremst wie ungebremst.

    Mit der Zulassung, hat man auch ein Datenblatt ausgehändigt bekommen, da stehen auch noch alle relevanten Daten (in Englisch) drauf.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.