Beiträge von Mway

    Mway

    womit wir wieder bei der seit ersten Tagen des Forums bestehenden Frage wären, warum ein 58 kWh Akku nehmen? Da scheiden sich hier schon lange die Geister obwohl es in letzter Zeit etwas ruhiger in der Frage geworden ist. Es ist für Dich dann evtl. die falsche Wahl gewesen, oder Du bist nicht richtig beraten worden. 🤔

    Das ist so nicht richtig. Dieses Thema hatte ich von Anfang an und wir dessen eigentlich bewusst mit den 750KG war nun nur etwas verwirrt, weil mir jemand was anders gesagt hat. Ich hatte aber nicht die Option des großen Akkus, da es ein Geschäftswagen ist und die Geschäftsleitung die Mehrkosten nicht genehmigt hat.

    Ich muss jetzt mal ganz doof Fragen,


    Ich habe den "normalen" EV6 kein GT-Line, mit kleinem Akku. Sehe ich es richtig, dass ich sowohl gebremst als auch ungebremst max. 750 KG ranhängen darf?

    Ist leider alles etwas knapp mit einer dicken Harley die schon knapp 400 KG wiegt.

    Hey, da ich heute schon ne Frage gestellt habe möchte ich die zweite direkt anhängen.


    Habt ihr auch immer wieder das Problem, dass euer EV6 im Stau oder an einer Ampel den Abstandswarner aktiviert und dauerhaft klingelt da ein Auto vor mir steht?

    Totaler Schwachsinn, da ich an der Ampel ja jetzt nicht zwangsläufig 2 Minuten gepipse haben will.


    Ebenso wen ich Rückwärts fahren möchte klingelt das Ding wenn ich vorne an einer Wand stehe. Macht ja auch kein Sinn, aber das finde ich jetzt weniger schlimm als die Ampel- Stau Geschichte.

    Ich muss ja sagen, ich habe meinen EV6 jetzt ca 6 Monate und fand ihn am Anfang das schlechteste Auto, welches ich jemals gefahren bin. Bei dem Ding sind Sachen passiert, das ich es sogar für ein Verkehrsrisiko gesehen habe und ihn direkt an Ort und Stelle stehen lassen wollte.

    Seit aber ca. 3 Monaten bin ich sehr zufrieden, es ist nichts mehr vorgefallen und ich fahre ihn sehr gerne, auch wenn ich denke das Eine oder anderen könnte man deutlich besser machen wie z.B das Radio, was ja wirklich nur schlimm ist. Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt, es so zu gestalten.

    Hallo,


    Mich würde folgendes interessieren, auf das ich selbst keine Lösung gefunden habe.

    Im Radiomodus wird oben groß der Sender angezeigt, direkt darunter in einem kleinen Fenster läuft der Titel durch.

    Ich hätte aber lieber den Titel etc. oben in groß und unten auf dem Button nur der Sender, was ja absolut mehr Sinn macht.


    Kann man das umstellen?

    Ja es geht um die Umlage der Kosten. Eigentlich war die Wallbox nur für ein spezielles Dienstfahrzeug dort gedacht. Aus Kulanz, da es für mich geschickter ist, darf ich dort auch laden und meine Firma übernimmt die Kosten. Es muss natürlich ein ca wert ermittelt werden.

    Ich bin auch der Meinung, mit dem Chip wäre es super einfach, da ich diesen sowieso erhalten werden.

    Aber irgendwie kann man dies nicht auslesen, welcher Chip wann geladen hat (mir unerklärlich) vielleicht regelt es sich ja doch noch.


    Zur Erklärung: Ich arbeite in einem Tochterunternehmen der Firma, die die Ladesäule zur Verfügung stellt.


    Egal, es wird auch so gehen.