(neuer) Kia Connect Store

• Also die 99 Euro für Lifetime auch nicht?

Ist ja nur MJ25 vs MJ26 ... oder der Store hat nur Fehler 🙂

Ich fahre ja MJ26 und bei mir ist keine Option verfügbar.

Die 99€ Lifetime Option hätte ich sofort genommen. Auf das USB-Stick gedöns kann ich gerne verzichten.

KIA EV6 GT, Modelljahr 2026, Wolfgrau Metallic, AHK

• Hast du das OTA für Infotainment denn aktiviert oder ebenfalls deaktiviert?

dRIVEbyte

Wie geschrieben, gleiche Einstellung wie bei Dir, OTA deaktiviert, wobei, das habe ich nicht selbst gemacht, nach dem letzten Update war OTA grau schraffiert, also deaktiviert...🤔 Kann OTA auch nicht mehr aktivieren.

• Wie geschrieben, gleiche Einstellung wie bei Dir, OTA deaktiviert, wobei, das habe ich nicht selbst gemacht, nach dem letzten Update war OTA grau schraffiert, also deaktiviert...🤔 Kann OTA auch nicht mehr aktivieren.

Oh richtig, du hattest ja Updatestatus und OTA Einstellungen geschrieben 🙈 Sorry hab noch Jetlag von der Zeitumstellung 😵‍💫

Dass das OTA ausgegraut ist, konnte meine ich mit erneutem Einrichten von Connect (also trennen, wieder verbinden) behoben werden. Aber schadet ja erstmal nicht wenn es aus ist. Falls du beim nächsten Mal via USB updatest.

So genug OT. Zurück zum Store Thema :D

Mein Fahrzeug seit 14.10.25

MY26 GT-Line WP RWD 84kWh Runway Red Metallic

• Ich fahre ja MJ26 und bei mir ist keine Option verfügbar.

Die 99€ Lifetime Option hätte ich sofort genommen. Auf das USB-Stick gedöns kann ich gerne verzichten.

Bei mir genauso.

Ich schätze die Optionen werden erst buchbar, sobald du kein freies OTA mehr inklusive hast. Also z.B. nach den zwei kostenfreien für Infotainment.

Mein Fahrzeug seit 14.10.25

MY26 GT-Line WP RWD 84kWh Runway Red Metallic

• Ich hatte bis auf die ICCU-Updates und den ersten Service bislang keinen einzigen außerplanmässigen Werkstattaufenthalt, Althena

• Der Store ist wie eine Praline, man weis nie welche Niete man zieht. 😉

Die OTA-Updates, Ententrainer Standard oder Plus, immer diese für die Geldbörse erfreuliche Meldung:

Dieses Produkt kann für Ihr Fahrzeug nicht erworben werden.

Bitte prüfen Sie die Produktverfügbarkeit anhand Ihres Fahrzeugmodells und der Ausstattung.

Wieso sollte ich das machen? KIA hat doch alle notwendigen Fahrzeugdaten in der App vorliegen und ist damit doch wohl in der Lage zu steuern ob mir und meinem ollen VFl diese tollen Angebote überhaupt offeriert werden müssen.

Scheinbar Neuland….. 😂

Gruß Mohima 👋🏻

EV6 vFl aus 2023 :)