Spiegel ausklappen bei Annäherung verhindern

• Gibt es heute noch eine Möglichkeit das Ausklappen der Spiegel bei Annäherung mit dem Schlüssel zu verhindern?

Bis vor ein paar Monaten blieben die Spiegel eingeklappt, wenn der Schlüssel in der Nähe war, weil ich auch die Griffe so eingestellt hatte. Ich will nur mit dem Schlüssel entriegeln oder, wenn ich die Griffe berühre.

Jetzt gehe ich durch die Garage zum Fahrrad oder um den Müll raus zu bringen und jedes mal bewegen sich die Spiegel, wenn ich den Schlüssel bei habe. Wer bitte braucht Rückspiegel, solange das Auto noch verschlossen ist? Mich nervt das.

Bin ich nur zu doof, die richtigen Einstellungen zu finden oder ist das die unsinnigste Verbesserung des Jahrhunderts via Softwareupdate?

EV6 77,4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Wärmepumpe, Gravityblau Metallic, Bestellt am 5.01.2022, Lieferdatum 14.9.2023

• Gibt es heute noch eine Möglichkeit das Ausklappen der Spiegel bei Annäherung mit dem Schlüssel zu verhindern?

Beim vFL mind. mal mit dem Waschanlagen-Modus.

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Beim FL auch Keyless abschalten, ist bei mir aus und die klappen auch nicht auf, erst wenn ich auf den Schlüssel drücke, oder auf den Griff.

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

• Genauso beim VFl.