Schaltpläne
bin ich interessiert ![]()
Schaltpläne
bin ich interessiert ![]()
...hab ja noch nicht mal bestellt... aber wenn ich das Auto hab, werd ich es wohl wieder nicht lassen können, aktiv zu werden. Ich hoffe, dass Kia nicht komplett aktiv versucht, jeglichen Eingriff zu verhindern. Bei meinen bisherigen VWAG-Autos war es immer schon nicht ganz so einfach, CAN- und LIN-Busse im Schaltplan zu finden, weil die Bezeichnungen zu allgemein waren ("Signal"). Aber ich will optimistisch sein. Wenn ich was hinbekomme, werde ich das sicher hier auch zeigen. Zu meinen Steuermodulen habe ich auch immer Schaltpläne und weitere Informationen abgegeben.
ah, ok, also eher nicht OEM-mäßig. Aber offenbar gibt es keine Bilder davon... schon seltsam. Aber vielleicht sorgen sie sich, dass es zu sehr nach Bastelei aussieht.
Ich hab beides drin und finde nicht das es nach Bastelei aussieht. Zudem sieht man die Türprojektoren ja eh nicht, wenn man sich nicht grad unter die Tür legt. Die Heckprojektoren sind ebenfalls unscheinbar. Und es gibt auch definitiv Fotos und Einbauanleitung dazu hier im Forum, musst mal suchen. Angeschlossen werden die OEM-Teile mit Stromdieben. Da brauchst nicht wirklich Schaltpläne.
Für beides wird ein Loch pro Tür bzw. zwei Löcher in der Heckklappe gebohrt und dann fest verkabelt.
Nicht in der Heckklappe, sondern in deren Verkleidung, also in Plastik.