Meridian Subwoofer ist (ab Werk) falsch verkabelt KIA EV6 GT bzw. EV6

• Laut meinem Kia-Händler ist das Problem der Kia-Technik nicht bekannt, ich könnte es auf eigenes Risiko ändern.

Bestellt (mit Reservierung) November 2021: GT-Line yachtblau, 77kWh, 229PS, P5-P7, WP, 20“-Räder, Übergabe 11.05. :)

• Hi All,

ich hab das am Wochenende auch entsprechend korrigiert.
    So hätte ich mir das bei Kauf des autos vorgestellt. Nun passt (endlich) alles nach 3 Jahren EV6...

LG Rolli-D

KIA EV6 GT Line RWD - Runwayred.

Ausstattung: RWD, GT Line + P5 Park-Paket + P6 Soundsystem

Keine WP, kein Glasdach, kein Designpaket

Bestellt: 05/22 - Geliefert 05/23

Renault Twingo ZE Vibes - PV 30kWp - 12kWh Speicher - Alfen Eve Single Pro (Twingo) - Mennekes Amtron Charge Control (Kia)

• Habe eher das Gefühl, der Bass wurde in die Lautsprecher der vorderen Türen verlagert.

Bestes Beispiel dafür, wie weit Wahrnehmung und Realität auseinanderdriften können... 😂

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Hat jemand von Euch auch Anpassungen beim FL gemacht und eine positive Veränderung bemerkt?

Bestellt: KIA EV6 Earth - 239 kW - AWD - Snow White Pearl - Ledernachbildung grau - Sound-Paket - Comfort-Paket -DriveWise-Paket - View-Paket - Wärmepumpe - AHK abnehmbar

• War bei mir beim FL nicht mehr nötig der drückte wesentlich besser aus dem Kofferraum ;) ich hatte sogar schon einen Ersatz für den Sub von Kia da und habe den dann mit meinem VFL verkauft ^^

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Hab gerade in meinem FL die Kabel getauscht.

Zuvor ein Bass lastiges Lied angehört.

Anschließend die Kabel wie im YT Video getauscht.

Das Lied nochmal angehört.

Fazit! Beim FL ist kaum bis gar kein Bass mehr vorhanden.

Also zurückgebaut (geht echt schnell) und das Lied nochmals angehört.

Alles wieder fein :love: (ich war vorher nicht unzufrieden).

Ich hatte nach jedem Umbau alles komplett wieder zusammengebaut. Sogar eine kurze Fahrt nach dem ersten Umbau gemacht.

An den Audio Einstellungen habe ich keine Veränderungen vorgenommen. Der Bass sollte ja besser werden, daher hab ich alles so gelassen wie es mir vor dem Umbau gefallen hatte (Höhen +1, Mitten +3, Bass +6). Dachte noch, wenn es zu viel Bass wird dann Regel ich etwas runter.

Bin mal gespannt auf die Meinung eines anderen FL Fahrers.

Euch noch einen schönen Vatertag 8)

KIA EV6 GT, Modelljahr 2026, Wolfgrau Metallic, AHK

• Meine Meinung siehst Du 2 Beiträge vor Dir und da steht schon kannst Du Dir sparen da Zeit zu investieren ^^

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####