Laut meinem Kia-Händler ist das Problem der Kia-Technik nicht bekannt, ich könnte es auf eigenes Risiko ändern.
Meridian Subwoofer ist (ab Werk) falsch verkabelt KIA EV6 GT bzw. EV6
-
-
Hi All,
ich hab das am Wochenende auch entsprechend korrigiert.
So hätte ich mir das bei Kauf des autos vorgestellt. Nun passt (endlich) alles nach 3 Jahren EV6...LG Rolli-D
-
Ich habe jetzt auch die Pins angepasst. Der Bass kommt jetzt deutlicher durch.
-
Habe eher das Gefühl, der Bass wurde in die Lautsprecher der vorderen Türen verlagert.
-
Habe eher das Gefühl, der Bass wurde in die Lautsprecher der vorderen Türen verlagert.
Bestes Beispiel dafür, wie weit Wahrnehmung und Realität auseinanderdriften können... 😂
-
Hat jemand von Euch auch Anpassungen beim FL gemacht und eine positive Veränderung bemerkt?
-
War bei mir beim FL nicht mehr nötig der drückte wesentlich besser aus dem Kofferraum
ich hatte sogar schon einen Ersatz für den Sub von Kia da und habe den dann mit meinem VFL verkauft 
-
Ich habe heute morgen die Kabel beim KIA Händler in St.Leon-Rot nach Absprache und Freigabe von KIA getauscht bekommen. Bass klingt nun satter. Alles gut
-
Hab gerade in meinem FL die Kabel getauscht.
Zuvor ein Bass lastiges Lied angehört.
Anschließend die Kabel wie im YT Video getauscht.
Das Lied nochmal angehört.
Fazit! Beim FL ist kaum bis gar kein Bass mehr vorhanden.
Also zurückgebaut (geht echt schnell) und das Lied nochmals angehört.
Alles wieder fein
(ich war vorher nicht unzufrieden).Ich hatte nach jedem Umbau alles komplett wieder zusammengebaut. Sogar eine kurze Fahrt nach dem ersten Umbau gemacht.
An den Audio Einstellungen habe ich keine Veränderungen vorgenommen. Der Bass sollte ja besser werden, daher hab ich alles so gelassen wie es mir vor dem Umbau gefallen hatte (Höhen +1, Mitten +3, Bass +6). Dachte noch, wenn es zu viel Bass wird dann Regel ich etwas runter.
Bin mal gespannt auf die Meinung eines anderen FL Fahrers.
Euch noch einen schönen Vatertag

-
Meine Meinung siehst Du 2 Beiträge vor Dir und da steht schon kannst Du Dir sparen da Zeit zu investieren