Einmal eine andere Frage: wenn man eine gewisse Mindestgeschwindigkeit fährt klappen die Griffe ein und die Zentralverriegelung wird aktiviert. Ist somit nicht dann das Auto ohnehin verriegelt und ein allfälliger Hilfseinsatz von Außen somit nicht möglich? Oder wird die Zentralverriegelung wieder geöffnet im Falle eines Unfalls? Wenn nicht, bleibt ja nur mehr das Einschlagen einer Seitenscheibe übrig. Ganz pervers finde ich ja elektrische Motorhaubenverriegelungen. Bei leerer 12 V Batterie kommt man dann nicht ran, ohne an der Front einige Bauteile abzumontieren. Der E-Mustang hatte das z.B. so ausgeführt. Elektrische Türverriegelung hat z.B. der XPeng G6, ob er eine zusätzliche mechanische Öffnungsmöglichkeit hat, weiß ich nicht.
China verbietet versteckte Griffe
-
-
Normalerweise führt das Auslösen eines Airbags zum Öffnen der Zentralverriegelung. Ich kann nicht sagen, ob es irgendwelche Verzögerungen gibt, bis das Fahrzeug still steht.
-
Ganz pervers finde ich ja elektrische Motorhaubenverriegelungen. Bei leerer 12 V Batterie kommt man dann nicht ran, ohne an der Front einige Bauteile abzumontieren.
Du meinst wie bei Tesla? wo man dann aus der Abschlepphaken Abdeckung ein zwei-adriges Kabel rausfummeln kann um da 12V draufzugeben?

-
Die Griffe fahren raus bei einem Unfall. Auch wenn der Airbag bzw. der Gurtstraffer nicht auslöst, merkt das Auto wohl z.B. einen Heckaufprall.
Wie stark der Aufprall sein muss kann ich aber nicht genau sagen.