Morgen, es ging ja hauptsächlich um eine Preiserhöhung von Treibstoff, und da wo wir jetzt stehen bin ich dagegen, Gründe habe ich ja genannt. Vergesst nicht das eure Photovoltaik auch Geld gekostet hat.
Ich bin sonst nicht so der T-Online Fan aber den Artikel kann ich mal voll unterstützen
-
-
Man kann wohl lange im Kreis diskutieren, was am Ende günstiger, besser oder sonstwas ist.
Günstig ist E-Mobilität aktuell vor allem für Unternehmer und all jene, die das Privileg einer günstigen Lademöglichkeit z.B. über Photovoltaik im Eigenheim haben.
Aber das ist eine Bevölkerungsschicht, die i.d.R. finanziell ohnehin relativ gut situiert ist.
Man muss aber an einen weitaus größeren Teil der Bevölkerung denken, die diese Privilegien eben nicht haben.
Für die fängt es bereits bei der teuren Anschaffung eines E-Autos an und endet bei den hohen Preisen am Schnelllader.
Von der dadurch deutlich geringen Akkulebensdauer fangen wir jetzt erst gar nicht an.
Es geht bei der ganzen Elektro-Offensive weniger um´s Wollen oder persönliche Befindlichkeiten, sondern man darf den Fakt nicht vergessen, dass Viele es sich schlichtweg nicht leisten KÖNNEN.
Diese Leute dann zusätzlich in Form von höheren Steuern zu bestrafen, halte ich für völlig daneben.
-
Von der dadurch deutlich geringen Akkulebensdauer fangen wir jetzt erst gar nicht an.
Du hast aber schon mitbekommen das es sogar EV6 gibt mit 500000km und der Akku hat noch über 90%!
Das auch die Akkus immer besser werden das die Garantien hoch gehen für die Akkus!
Wie lange hat man nochmal Garantie auf einen Verbrenner Motor?
-
Ich glaube wir brauchen jetzt aber nicht drüber diskutieren, dass ein Akku, der permanent vom Schnelllader penetriert wird, eine kürzere Lebenserwartung hat, als einer der größtenteils langsam über AC geladen wird?

Das meinte ich, ev. hast du mich da falsch verstanden.
Ansonsten stimme ich zu, gibt bereits viele Beispiele, wo Akkus mit einer halben Mio. Km noch immer um die 90% haben.
-
Ja und die Lade auch DC und einige sogar viel davon.
-
Auch wenn ich ungerne Elektrobays verlinke...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.("IQ" ... ICCU)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Akku, der permanent vom Schnelllader penetriert wird, eine kürzere Lebenserwartung hat, als einer der größtenteils langsam über AC geladen wird
Kürzer ja. Kurz genug, um während eines Autolebens zum Problem zu werden? Anscheinend nicht.
-
Auch wenn ich ungerne Elektrobays verlinke...
...und in meinem Fall auch umsonst, der bekommt keinen einzigen Klick von mir.