Ich bin sonst nicht so der T-Online Fan aber den Artikel kann ich mal voll unterstützen

• Ich respektiere deinen Standpunkt, ich verstehe ihn sogar - aber ich teile ihn nicht, weil ich eben der Auffassung bin, dass der Egoismus der Menscheit nicht zu besiegen ist.

Da sind wir nicht so weit auseinander! Du hast Recht, dass man den Egoismus der Menschheit nicht besiegen kann, aber den eigenen kann man besiegen, und zwar jeder. Und wenn jeder seinen eigenen besiegt, dann ist der der Menschheit auch besiegt! 8)

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Wieder alles zu kurz gedacht, ich bin gegen jegliche Benzinpreiserhöhung. Erst wenn der größte Teil der Logistik elektrisch und günstig ist, kanns meinetwegen teurer werden, alles andere würde die Inflation zusätzlich anheizen und alles noch teurer machen, wobei jetzt eigentlich schon die Kotzgrenze erreicht ist.

• Ich bin kurz davor auch meinen Senf dazu zu geben, aber das ist so gerade schon heiß genug.

Daher zitiere ich lieber aus der Netiquette, die hier gilt:

8.) Verzichtet bitte auf politische Diskussionen - diese führen idR zu Stress!

Dies gilt für scheinbar positive Meinungen und auch negative Äußerungen,

sowohl in den Themenbereichen, als auch im Profil, Avatar oder auch der Signatur.

Es ist ein Automobilforum und egal ob Umwelt, Freundschaft oder Fahrraddemo, sogar die friedlichste

Demonstration oder politische Äußerung kann zu Missverständnissen und unnötigen Diskussionen führen.

• Wieder alles zu kurz gedacht, ich bin gegen jegliche Benzinpreiserhöhung. Erst wenn der größte Teil der Logistik elektrisch und günstig ist, kanns meinetwegen teurer werden, alles andere würde die Inflation zusätzlich anheizen und alles noch teurer machen, wobei jetzt eigentlich schon die Kotzgrenze erreicht ist.

Ist kein Argument:

- seit über einem Jahr kann man den Elektrotrucker auf seinen Touren quer doch Europa auf Youtube begleiten. Es geht also schon jetzt.

- Die Milence Ladeparks werden gebaut

- Logistiker die es wollen können PV/Windkraft/Akkus/Ladesäulen auf den Betriebshof bauen.

- Strom beim LKW zu 40ct Netto ist schon jetzt billiger als Diesel

Das geht alles jetzt schon. Wir brauchen keine Diesel Logistik und die Logistiker die rechnen können wissen das auch jetzt schon. Wieviele elektrische Zugmaschinen hat Nanno Jansen den inzwischen? 30-40? eActros, eTGX etc pp.

• Die haben mittlerweile fast komplett umgestellt.

Reichen glaube keine 50 mehr, kamen ja erst zuletzt 15 MAN, die DAF die kamen und die E Actros

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• ja wie gesagt macht keinen Sinn hier, viel zu umfangreich das Thema. 50 K E-Trucks VS. 3 Mille Diesel, also wer bringt dir das Brot. Nicht zu vergessen die + 40% Ausländischer Lkws die Dir die Butter bringen. Alleine schon die Anschaffungskosten ( ca. x2 ) und Wartungskosten ( die gerne runtergespielt werden, kennen wir ja ) werden 1:1 auf die Kunden umgelegt. Wir brauchen eine andere Energie-Politik, weg von den Subventionen, es verdienen einfach zu viele an der Energiegewinnung und viele ohne Gegenleistung. Mein Wunsch, 20ct kwh für den Verkehrssektor, dann könnte das klappen.

PS: Habe mir ein E-Auto gekauft, aus wirtschaftlichen ( oder eher Fahrprofil ) Gründen und nicht aus Umweltideologie.