Wünsche an KIA - Was fehlt im EV6?

    • Leistungsanzeige Ladestationen. vielleicht finde ich es auch nur nicht… bei der infoAnzeige zu den Ladestationen sehe ich alle möglichen Informationen, nirgends aber die kW-Anzeige der Säule…

    ich hoffe ich verstehe es richtig und habe es auch richtig in Erinnerung: wenn ich im Navi eine Ladestation ausgewählt habe, bekomme ich über das eingekreiste I rechts oben doch die Angaben, auch wie sie gerade belegt sind!?

    Bestellt (mit Reservierung) November 2021: GT-Line yachtblau, 77kWh, 229PS, P5-P7, WP, 20“-Räder, Übergabe 11.05. :)

  • Ehrlich: Ladeplanung brauch ich nicht mehr. Ich selbst kenne mein Auto und meinen aktuellen Verbrauch so viel besser als es jede App könnte. Für Neulinge sicher hilfreich. Nach 10.000km vermisse ich es überhaupt nicht mehr.


    Android Auto und Carplay wireless für spotify wäre schon klasse. Gibt natürlich Adapter aber trotzdem...

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

    • Temperatur in Zentraldisplay. Aktuell wird die Außentemperatur nur im Fahrerdisplay angezeigt. diese wäre zusätzlich neben der Uhr im Zentraldisplay sinnvoll…

    die Temperatur wird im Infotainment-Bildschirm zumindest zum Teil rechts oben angezeigt, in dem Fall aus dem Internet, nicht die gemessene. Evtl. auch über Split Screen (auf den rechten Rand des Infotainment tippen, da wo eine leichter Kreisausschnitt zu sehen ist)

    Bestellt (mit Reservierung) November 2021: GT-Line yachtblau, 77kWh, 229PS, P5-P7, WP, 20“-Räder, Übergabe 11.05. :)

  • (automatische) Ladeplanung direkt im Navi. ich denke Tesla ist

    Was ist denn da Benchmark ? Soweit mir bekannt nimmt Tesla nach wie vor nur die eigenen (mittlerweile recht teuren) Ladestationen in die Ladeplanung. Das kann zB Mercedes deutlich besser.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Ich fahre seit 6 (sechs) Tagen eine EV6 RWD 77kWh… und hätte nach den ersten 700km folgende Wunschliste an Kia für die nächsten OTA-Updates:


    • Temperatur in Zentraldisplay. Aktuell wird die Außentemperatur nur im Fahrerdisplay angezeigt. diese wäre zusätzlich neben der Uhr im Zentraldisplay sinnvoll…

    Ich halte einfach den, vorher nassgemachten, Finger raus ;)

    Und für Telefonie gibt es die "Sprachsteuerung"

  • :D du machst dann die Sprachansage "Außentemperatur beträgt..." für den Beifahrer, oder muss er/sie die Temperatur gegenprüfen.

    Der EV6 hat doch Dual Klima, da kann der Beifahrer schon in einer eigenen "Klimazone" sitzen, deshalb gibt es für Beifahrer eine eigene Temperaturanzeige und -Prüfung. ;)

  • Warum den Finger nass machen? Da entsteht Verdunstungskälte und verfälscht den Messwert! Oder ist das eine indirekte Messung indem Ihr stoppt wie lange der kalte Finger braucht, um im Mund wieder warm zu werden?

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)