Wünsche an KIA - Was fehlt im EV6?

  • Bin jetzt stolzer "Neubesitzer" :) und habe erst ein paar hundert km auf dem Tacho, vorher hatte ich den Skoda Superb Sportline iv (Hybrid) zum Vergleich:

    • Der Bass ist mir trotz Meridian zu schmalbrüstig aber kann damit leben
    • Das Kurvenlicht fehlt mir sehr, bin es einfach nicht mehr gewohnt in die Dunkelheit abzubiegen (Jaja ich weiß, die Dekadenz lässt grüßen)
    • Die Matrix-Scheinwerfer könnten mehr Pixel haben
    • Das automatische Fernlicht könnte etwas schneller wieder angeschaltet werden wenn zuvor abgeblendet wurde
    • Diverse kleine Kofferraumelemente (eingebaute Haken für Taschen, Netz, Cargoelemente usw.) waren bei Skoda einfach gut durchdacht, muss man halt jetzt selbst nachrüsten
    • ..und natürlich, wie Alle, vermisse ich die kabellose CarPlay-Anbindung


    Sonst gibt es erstmal wenig zu Motzen, sehr gutes Auto bisher

  • Ich übernehme mal ein paar Punkte von @Sabine44 ;)

    • Das Kurvenlicht fehlt mir sehr, das konnte der Optima besser :/
    • ..und natürlich, wie Alle, vermisse ich die kabellose CarPlay-Anbindung
    • Bei Remote Klimatisierung auch die Sitzheizung auswählen zu können ;)
  • Was mir echt am meisten auf den Kranz geht:

    Das Display vor der Nase des Fahrers ist wirklich so schön groß und man könnte es so schön nutzen. Aber blockiert wird es durch die beiden dämlichen und nutzlosen Animationen für Geschwindigkeit und Leistung. :D

    Wäre schön, wenn das konfigurierbar wäre. Am besten über die Smartphone-App.

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

  • Was mir echt am meisten auf den Kranz geht:

    Das Display vor der Nase des Fahrers ist wirklich so schön groß und man könnte es so schön nutzen. Aber blockiert wird es durch die beiden dämlichen und nutzlosen Animationen für Geschwindigkeit und Leistung. :D

    Wäre schön, wenn das konfigurierbar wäre. Am besten über die Smartphone-App.

    Was willst Du dort als zusätzliche Anzeigen haben?

    Klar es ist ein Monitor, darauf könnte man eine Menge unterbringen, aber manchmal ist weniger mehr. ;)

  • Was willst Du dort als zusätzliche Anzeigen haben?

    Klar es ist ein Monitor, darauf könnte man eine Menge unterbringen, aber manchmal ist weniger mehr. ;)

    In meinem Octavia vorher konnte ich dort u.a. anzeigen lassen:

    Musik

    Navi mit Karte(!)

    detailliertere Fahrstatistiken


    Was mich zum nächsten Punkt bringt: Warum gibt es keine Durchschnittsgeschwindigkeitsanzeige?

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

  • Ähm, im Mittelfeld kannst Du Dir verschiedene Sachen anzeigen lassen, einfach mal links den rechten Hebel hoch, oder runter drücken, oder den Schalter darüber (mit den überlappenden Seiten drücken. ;)

  • Klassischen Rundinstrumente wie im Sportage möglich.

    GENAU, damit hatte ich den Thread mal begonnen.

    Optionen bitte!!!!

    Im Zeitalter digitaler Displays ist es doch so einfach, verschiedene Konfigurationen anzubieten.

    Machen doch andere Hersteller auch und KIA hat doch schon was im Regal.

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"