Ne, so lang ist der Roman nicht.
i-Kfz-App
-
-
Ok, dann werd ich wohl mal eine eMail dazu schicken müssen. Danke für die Rückmeldung.
-
Interessant, aber ich weiß nicht ob ich einem Polizisten mein entsperrtes Smartphone hinhalten würde...
Hi koaschten, bei uns in Ö wurde mittels ID-Austria die Möglichkeit der digitalen Speicherung von Führer- und Fahrzeugschein gestartet. Es erscheint beim Aufruf ein QR-Code und diesen kann dann die Rennleitung scannen. Das Telefon bleibt immer in der Hand des Eigentümers!!! und das aus gutem Grund.
-
Nennt sich in iOS Kioskmodus und wird wohl über eine Druckfolge der Hardwaretasten aktiviert. Wie genau, findet man sicher online...
Bisschen OT, aber das findet man unter Bedienungshilfen —> geführter Zugriff.
Empfiehlt sich auch, wenn man seine Kids ans iPad/Handy lässt.
-
Die Infos bzgl. Bemerkungen und Ausnahmen (22) werden mittlerweile auch vollständig angezeigt. Ganz schöner Roman mittlerweile beim CLS

-
Meine Meinung, man muss nicht alles und jedes im Handy haben. Ich habe die App ausprobiert und bin mir ganz sicher, dass ich mit dem Griff zum Handschuhfachdeckel wesentlich schneller und einfacher bin, als das Handy zu aktivieren und App zu öffnen.
Abgesehen davon, auch bei allen "Sicherheitsvorkehrungen" möchte ich keinem Polizisten mein Handy vor die Nase halten.