Darf man in DE aber nicht, wegen Schieflast, maximal 20A einphasig....
Wallbox-Empfehlung für CEE blau 16 (Camping)
-
-
Um noch mal klarzustellen bei mir erfolgt die Leistngsreduzierung in der WB 3phasig
Ich glaube ich kann 4 Stufen einstellen benutze aber nur 10 A und 16 A -
Danke für die Empfehlungen Pixie und 2easy . BMW ist mir zu teuer, da komm ich bei knapp 400 EUR raus, das ist nah genug an der go-e dran, dass ich gleich die nehmen würde. Aber Tesla (wär ich von selbst nie drauf gekommen) schaut preislich so aus, wie ich mir das vorgestellt hätte, 248 EUR mit dem richtigen Adapter. Müsste ich nur das Logo überkleben

Ein anderer Kandidat, den ich inzwischen gefunden habe, ist Voldt: https://voldtladekabel.de/prod…re-8a-16a-3-7kw-ladekabel für 189 EUR. Von denen hab ich vorher noch nie gehört, hat jemand irgendwelche Erfahrungen/Meinungen dazu?
-
Ein anderer Kandidat, den ich inzwischen gefunden habe, ist Voldt: https://voldtladekabel.de/prod…re-8a-16a-3-7kw-ladekabel für 189 EUR. Von denen hab ich vorher noch nie gehört, hat jemand irgendwelche Erfahrungen/Meinungen dazu?
Exakt das Ladekabel hatte ich dir ja Anfangs vorgeschlagen.
-
Tatsache, deinen letzten Satz muss ich überlesen haben. Tut mir leid, und danke. Hast du das Ding selbst oder nur als Beispiel rausgesucht?
-
Tatsache, deinen letzten Satz muss ich überlesen haben. Tut mir leid, und danke. Hast du das Ding selbst oder nur als Beispiel rausgesucht?
War nur als Denkvorstoß gedacht weil wenn fest montiert ist die wie ne Wallbox und nicht so teuer.
-
BMW ist mir zu teuer, da komm ich bei knapp 400 EUR raus
Der Link zum Shop war vor allem wegen der Bilder. Gebraucht neuwertig bin ich damals unter 200€ geblieben. Aber vielleicht ist der gebraucht Markt ausgetrocknet. Gruß, Pixie
-
Aber vielleicht ist der gebraucht Markt ausgetrocknet.
Zur Zeit keine Schnäppchen in Sicht, ich bin bei meinem Kauf auch unter 200€ inkl. CEE-Adapterkabel geblieben.
-
Das liegt daran, dass BMW den Flexible Fast Charger nicht mehr als als Serienausstattung führt => die Neuwagenkäufer nehmen das nicht mehr als Option, weil es kaum jemand benötigt.
Und dementsprechend gibt es kein Angebot bei Kleinanzeigen etc.
-
Ich habe vor ein paar Tagen einen Ladeziegel von Voldt gekauft, der direkt den passenden Stecker für die Campingdose hat. Soweit bin ich damit ganz zufrieden, funktioniert wie erwartet, ist ordentlich an die Wand geschraubt und ich lade jetzt mit 2,7 KW. Schön wäre es noch gewesen, wenn es nicht nur vier Stufen zum Einstellen des Ladestroms an dem Gerät geben würde, dann würde ich statt 13 wahrscheinlich auf 14 oder 15 A hochgehen. 16 ist ziemlich sicher zu viel, wenn parallel noch der Garagentorantrieb laufen können muss. Finanziell hat sich der Aufwand wahrscheinlich nicht unbedingt gelohnt, aber das ist jetzt alles viel ordentlicher in der Garage untergebracht und ich kann jetzt die Fahrräder rein und raus manövrieren, ohne dass ich dabei um ein hängendes Kabel rum navigieren muss. Ich bin also insgesamt zufrieden. Danke an alle mit Vorschlägen!