BYD zeigt in Papenburg den deutschen Herstellern wo der Hammer hängt...

• Elektro-Supersportwagen: Yangwang U9 Xtreme mit 496 km/h auf der Rennstrecke - Golem.de

Elektro-Supersportwagen: Yangwang U9 Xtreme mit 496 km/h auf der Rennstrecke - Golem.de
    Der chinesische Elektro-Supersportwagen von BYD rast mit 496 km/h über die Teststrecke in Papenburg und übertrifft damit den Rekord des Bugatti Chiron.
    www.golem.de

Aber Hauptsache wir wollen Technologieoffen, also Verbrennertechnik, sein. 😂

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Ein Sportwagen am Geschwindigkeitslimit leert den Tank auch ganz schnell, in ca. 15-30 Minuten.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Ich hatte ja noch weiter draufgedrückt ...4km/h davor .... hört man doch nicht auf :/ 8o

mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

• Das gleiche kennen wir doch von der Landstraße!

Wenn doch 100km/h erlaubt sind wieso fährt der vor mir 95???

Bei dem BYD würde ich auf den Akku tippen das der leer war 🫣 sonst wäre das echt blöd 😁😁

• Oder das Ziel waren 300 Meilen pro Stunde, die man geknackt hat.

Wäre nett, wenn es einen weiterführenden Bericht gäbe. Es gibt zu viele Möglichkeiten. Es könnte auch irgendwas zu heiß geworden sein.

Ab 11/2025 Kia EV6 GT, Modell 2026, weiß

Vorher: Hyundai Ioniq 5 AWD, 72 kWh, weiß, Uniq

• Oder die Reifen machen es nicht mit. Man musste wohl schon auf kleineren Durchmesser gehen.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Wie viel Kilometer bzw. Minuten er mit dem Akku geschafft hat?

Kannst du dir ja leicht ausrechnen.

Hab nix zur Größe des Akkus gefunden. Nehmen wir einfach mal 100kWh an.

100kWh / 2200kW = 0,045h -> also ca. 2,72min

0,045h * 496km/h = 22,5km (ohne Beschleunigungsphase)

Also lange fährt er nicht, und weit kommt er auch nicht. :D

Von daher nicht unbedingt alltagstauglich, weil wo finde ich alle 20km einen HPC an der Autobahn.

EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D