Sonst sind es nur lächerliche 609 PS.
Echt schwach. ![]()
Sonst sind es nur lächerliche 609 PS.
Echt schwach. ![]()
Ich hatte mich auch schon gefragt, wann welche Leistung verfügbar ist.
Ich bekomme meinen GT hoffentlich Ende Oktober. Ich würde dann eigentlich gerne die Leistung vom GT-Mode nutzen, aber trotzdem nicht aufs ESP verzichten wollen.
Bin gespannt ob das geht.
Ich hatte mich auch schon gefragt, wann welche Leistung verfügbar ist.
Ich bekomme meinen GT hoffentlich Ende Oktober. Ich würde dann eigentlich gerne die Leistung vom GT-Mode nutzen, aber trotzdem nicht aufs ESP verzichten wollen.Bin gespannt ob das geht.
Über den MyDrive-Modus kannst du das konfigurieren, wenn ich mich nicht ganz täusche.
Korrekt, siehe ein paar Posts weiter vorne (zwar vom vFL, aber die Einstellungen gehen beim FL ebenso).
Man kann auch einfach im GT-Mode auf den ESP-Knopf drücken, dann ist es auch wieder voll aktiv.
Ich fahre den GT-Modus wie voreingestellt. Bei Geradeausfahrt/Autobahn macht es eh keinen Unterschied in der Stabilität. Und bei kurviger Fahrt will ich natürlich beim Rausbeschleunigen nix weggeregelt bekommen. Die Kiste bleibt mit den klebrigen Originalreifen und dem tiefen Schwerpunkt trotzdem super stabil auf trockener Fahrbahn. Aber klar, jeder muss sich herantasten und seine Fähigkeiten richtig einschätzen. Wer bei der orangen ESP-OFF-Leuchte Panik kriegt, kann ja eventuell mal über ein sportliches Fahrtraining nachdenken. ![]()
Also ich habe es jetzt nochmal mehrfach testen können. Modus für maximale Leistung ist auf 100% optimiert. Akkustand über 80%. Außentemperatur ca. 23-25 Grad.
In allen möglichen Lebenslagen und Modus (Launch-Control ausgenommen), kommen max. 430 KW raus. Von wegen 609 PS. Ich glaube inzwischen fast, das ist ein Marketing Gag. Zumindest oberhalb von 100 km/h habe ich es mehrfach versucht, auch im GT-Mode. Keine Chance.
Ich meine, das Auto macht trotzdem super Spaß, aber es hat eben anscheinend eben „nur“ 585 PS wie der Vorgänger… Da hätten Sie nicht so einen Wirbel um die angeblichen 609 PS machen dürfen, finde ich.
Und was zeigt er bei 0-100 an ohne launch control? Hast du das mal checken können?
Es gibt folgendes YouTube-Video
Ab 24:40 liest Sie Infos zu den Modi und den Prozent der Maximalleistung vor.
Eco 50 % (entspricht 224 kW / 305 PS)
Normal, Sport 80 % (entspricht 358 KW / 487 PS)
GT 100 % (entspricht 448 kW / 609 PS)
Ich vermute, dass sie diese von Kia bekommen hat. Das sollte doch dann die entsprechenden Werte für den FL GT für die Tabelle auf der ersten Seite sein..
FraHenno Eventuell könntest Du die Werte auf in den anderen Modi testen. Und Ggf. Könnte ein anderer GT-Fahrer dies auch mal prüfen. Ich bin leider raus. Meiner ist noch auf irgendeinem Schiff.
Off-toppic: Was mich etwas überlegen lässt, sind die 224 kW im Eco-Modus. Das entspricht genau der Maximalleistung von meinem jetzigen Ioniq 5.
aufgrund des hohe Gewichtes sind diese PS sowieso „relativ“. Ab 100km/h sind die (nur) in etwa so effektiv wie 500 Benziner PS in der „unter 2to-Klasse.“