Hallo Forumskollegen
Nach Anfänglicher Euphorie (wegen Kia Charge und dem ersten Jahr kostenlosem Ionity Top Tarif) hat sich bei mir inzwischen Ernünchterung breit gemacht. Wie an anderer Stelle schon zu lesen sind z.B. in Italien schon mehrere Ionity Stützpunkte verschwunden (z.B. Carpi und Valdichiana) und mit den noch vorhandenen habe ich keine schnellen Ladungen mehr geschafft.
Z.B. Brenner Outlet: früher eine echt gute Adresse. Die letzten 3 Male sind die Elektronen nur noch mit 115 Kw reingetröpfelt, und das bei nicht mal 50% Belegung. Ich hab extra bei anderen gespickt und sowohl die Taycans als auch die Ioniq 5 waren auch nicht schneller. Einmal hab ich sogar die Säule gewechselt, ohne Verbesserung. Selbes Spiel an diversen anderen Ionity Ladern. Einzig die Ionity Säule Bréguières Nord (F) war im April wirklich superschnell, obwohl alle Säulen genutzt wurden.
An gleichen Tagen habe ich z.B. mit Electra in Italien deutlich bessere Erfahrungen gemacht.
Macht Ihr auch die Erfahrung, dass die Ladeperformance an Ionity Ladern stark nachgelassen hat? Hat jemand eine Idee, worans liegt?