… ja sowas 👍.
Das ging diesmal flott mit dem USB Update
… ja sowas 👍.
Das ging diesmal flott mit dem USB Update
Lohnt es das Neue Update zu ziehen oder lieber nicht?
Aktuelles Update per USB seit heute verfügbar!
Da bin ich jetzt auch ein bisschen überrascht, dass das so schnell ging.
Dann war die ganze Aufregung über Kia, dass die dann ja angeblich kein regelmäßiges Update über USB mehr verteilen, völlig für die Katz... 😂
Hände hoch wäre noch alle zwei OTA Joker in der Hand hält 🙋😂
Habe heute noch eine Mail von KIA erhalten, dass meine zwei kostenlosen OTA-Updates verbraucht sind und ich mir jetzt im Connect Store zwei weitere kaufen könnte.
Das lass ich dann mal.
Habe mir das Update runtergeladen und das vorherige Update (08/25) für ein mögliches Downgrade gesichert. Ich hoffe, sowas geht (?), falls das neue Update buggy ist.
Dann war die ganze Aufregung über Kia, dass die dann ja angeblich kein regelmäßiges Update über USB mehr verteilen, völlig für die Katz... 😂
Entweder das, oder die Forenmaulwürfe (von denen es ja angeblich so viele gibt) haben den Produktverantwortlichen in der Kia-Zentrale richtig Feuer unterm Hintern gemacht ![]()
Hände hoch wäre noch alle zwei OTA Joker in der Hand hält 🙋😂
🙋
Habe mir das Update runtergeladen und das vorherige Update (08/25) für ein mögliches Downgrade gesichert. Ich hoffe, sowas geht (?), falls das neue Update buggy ist.
So weit ich weiß funktionieren downgrades nicht.
Zumindest aus den Anfängen vor 3 Jahren meine ich gelesen zu haben, dass es funktioniert hat.
Ob es noch heute geht?
Wie ist das eigentlich in folgender Situation:
Der Wagen hat scheinbar die Update Datei selbst heruntergeladen aber beim Ausschalten habe ich immer auf "später" getippt.
Jetzt habe ich das Update auf dem USB Stick und aktualisiere den Wagen.
-1 OTA oder Update als "USB" Update gewertet und damit kostenneutral?
Beobachtung: mein USB Stick blinkt wenn er gelesen wird/ schreibt. Da er durchgängig geleuchtet hat beim Update (was keine Aktivität bedeutet), gehe ich davon aus, dass das als OTA zählt... Yay...
Edit: grade KIA App notification: Drahtlos Update erfolgreich beendet... Damit ist es wohl als OTA gewertet