August 2025 Navigationskarten und Softwareupdate (OTA)

• Hallo,

seit dem Update bekomme ich bei der Zieleingabe im Navi immer die Meldung „LIVE-Services nicht bereit“ und kann dann nur über „Systemeigene Navigation“ die Zielführung starten. Reboot habe ich schon gemacht, leider ohne Erfolg. Gibt es noch Tipps aus der Community?

Ist mir heute auch einmal auf der A96 zwischen Lindau und Kißlegg passiert. Ich habe keinen Reset gemacht, und das Problem verschwand von selbst nach ca. 15 Minuten. Ich vermute, dass die Ursache des Problems die gelegentlich lückenhafte Netzabdeckung beim Vidafone-Netz ist.

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• So wir sind gerade über die Österreichische Grenze. Kaum 2km drüber kam der Erste Fotobox Hinweis.

Die Einstellungen sind auch nicht mehr ausgegraut.

Also scheinbar mit dem Update in D nicht mehr verfügbar (wie bei Tesla z.B. auch)

• Bleiben eigentlich die Einstellungen, die man mal getroffen hat, bestehen?

Ich frage für einen Freund, der nahe der Grenze zu den Niederlanden wohnt. Wenn der über die Grenze fährt, könnte er ja alles, was geht, aktivieren und hätte zurück in Deutschland keine Möglichkeit, etwas zu deaktivieren und würde so in den Genuss der Fotovermeidung kommen :whistling:.

EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

Ausgeliefert am 04. November 2022.

• Bleiben eigentlich die Einstellungen, die man mal getroffen hat, bestehen?

Ich frage für einen Freund, der nahe der Grenze zu den Niederlanden wohnt. Wenn der über die Grenze fährt, könnte er ja alles, was geht, aktivieren und hätte zurück in Deutschland keine Möglichkeit, etwas zu deaktivieren und würde so in den Genuss der Fotovermeidung kommen :whistling:.

Also bei mir zumindest ist alles wie es vorher war 🤔

• Moin

Eine Frage: Alle Upates sind bei mir bisher OTA ohne Probleme und ohne Kosten gelaufen. Da ich nun im Connect-Store ein OTA-Abo kaufen könnte.... woran sehe ich denn zuverlässig, ob OTA nun nicht mehr möglich ist? Ich möchte ja nicht unnötig ein Abo kaufen... Merci....

Viele Grüße Thomas

vFL EV6 RWD GT-Line 168 KW weiß P5 EZ 10-2024