Juli 2025 Navigationskarten- und Software-Update

• Unter einem Update versteh ich so was, nicht Karten die danach schlechter sind als zuvor. Auch keine weiteren Verbesserungen am Auto, andere können das. bit.ly/4lIfYvM

KIA EV6 GT 9.Juni 23 Runway Red Glasdach ist hier inkl. Kanarische Inseln

• Wenn Du nichts zum Thema beizutragen hast, poste Dein Zeug bitte wo anders.

Oh Entschuldigung mein Herr, muss ich hier im Staub kriechen vor Kia und Jubeln wie in Nord Korea für ein erbärmliches Update das nicht nur zu spät sondern auch noch so gut wie keinen Fortschritt bringt. Erkläre mir doch bitte wenigstens ob ich jetzt, wenn ich z.B. das OTA bekommen habe nun dieses noch zusätzlich machen soll, oder es eh das selbe ist. Das hab ich bisher noch nicht mitbekommen. Dafür würde ich mich sehr bedanken.

KIA EV6 GT 9.Juni 23 Runway Red Glasdach ist hier inkl. Kanarische Inseln

• Oh Entschuldigung mein Herr, muss ich hier im Staub kriechen vor Kia und Jubeln wie in Nord Korea für ein erbärmliches Update das nicht nur zu spät sondern auch noch so gut wie keinen Fortschritt bringt. Erkläre mir doch bitte wenigstens ob ich jetzt, wenn ich z.B. das OTA bekommen habe nun dieses noch zusätzlich machen soll, oder es eh das selbe ist. Das hab ich bisher noch nicht mitbekommen. Dafür würde ich mich sehr bedanken.

Tja, wenn Du einfach lesen würdest, was eh schon dasteht, anstatt zu stänkern:

Aus meinem ersten Post in diesem Thread:

"Es ist genau das Update, welches seit ca. zwei Monaten per OTA verfügbar ist..."

Juli 2025 Navigationskarten- und Software-Update

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Zumindest scheint für CCNC Systeme genau das gleiche Update zu sein wie schon im März veröffentlicht wurde. Ich bekomme nach wie vor beim Versuch es über USB zu installieren den Fehler das Dateien fehlen oder beschädigt sind. Mal schauen ob es nun wenigstens irgendwann per OTA angeboten wird.

Ich habe auch mal mit dem Chatbot geschrieben und es war sehr interessant denn mir wurde gesagt das auf meinem FL GT bereits die neueste Version für das Fahrzeug installiert sei und erst gegen Ende des Monats eine neue Version kommen soll (wers glaubt :rolleyes:)

Ich frage einfach mal hier rein ob schon irgendjemand der einen neuen GT Facelift hat das neueste Update installiert hat? der GT scheint eine andere Softwareversion zu haben wie der normale EV6.

anbei mal meine Softwareversion die den Zusatz GT hat bei CV1

• Mal in den Raum gefragt:

Unter der Flut von Neuerungen die das Update für die vFL Modelle brachte soll ja der neue Sprachbefehl zur akustischen Geschwindigkeitswarnung sein.

Bei mir behauptet das Auto, der Befehl sei ihm unbekannt. Update lief heute morgen mit Erfolgsmeldung durch.

• Das gilt doch nur für das Facelift, oder? Ich meine aber Kia hat das fälschlicherweise generalisiert angegeben.

Ich tue mich schwer angesichts der Farbe Deines Autos den Neidreflex zu unterdrücken, PK_APT :saint:

• Sprich laut ins Auto: Akustische Tempolimitwarnung einschalten oder Akustische Tempolimitwarnung ausschalten und schon reagiert dein Kia. Vorausgesetzt du hast die Sprachbefehlstaste gedrückt..

Neben der Farbe des gelben Kia, finde ich vor allem den Boden interessant. Wurde da extra ein grüner Teppich ausgerollt? Stark!!

EV6 AWD vFL Modellreihe 2024 P1...P7 AHK. 12V Batterie neu und R14 am 22.01.2025. Nur Handwäsche und Sonax BSD. Kein OTA Kunde.

Einmal editiert, zuletzt von TheoPapst ()