So.... hier auf die schnelle einige Bilder 😉IMG_20260401_103142.jpg
Tieferlegung Eibach vs H&R vs KW V3 vs andere?
-
-
Vorne scheint das perfekt mit der Karosserie abzuschließen. Hinten würde wohl sogar noch mehr gehen von der Verbreiterung her wenn ich das richtig sehe auf den Bildern.
-
Vorne scheint das perfekt mit der Karosserie abzuschließen. Hinten würde wohl sogar noch mehr gehen von der Verbreiterung her wenn ich das richtig sehe auf den Bildern.
Korrekt... hinten wären statt 30mm auch 40mm möglich. Ich wollte jedoch zunächst diese Version probieren. Bei den 40mm müssten die Stehbolzen ausgepresst werden und neue kommen. Ansonsten wären die Gewindegänge nicht mehr ausreichend da möchte ich nicht pfuschen bei der Sicherheit. Vielleicht ändere ich das zur nächsten Saison hin 😉 aber nur, wenn das Profil nicht zu viel nach hinten verteilt Thema Dreck und Steinschlag.
-
Wie tief kommt dann das Auto? Für meine Kombis habe ich das nie in Betracht gezogen, aber wenn ich durch die Tieferlegung eines SUVs / Crossovers auf eine ähnliche Bodenfreiheit komme, wie bei meinem jetzigen Kombi (ohne Tieferlegung) würde ich das sogar mit in Betracht ziehen.
-
Eibach gibt 35mm an.
Das ist optisch ein deutlicher Unterschied und lässt das Auto völlig anders wirken, ohne dabei zu sehr nach Tuning auszusehen.
Ich finde, das steht dem Auto richtig gut bzw. hätte ruhig ab Werk so aussehen dürfen. -
Schönes Fahrzeug!
Aber wieso keine Spurverbreiterung? Optisch stimmiger und noch ein Funken mehr Kurvenstabilität kann nicht schaden!

In dieser Ansicht sieht man es besonders deutlich, genau so, wie wenn man in den Seitenspiegel schaut und das Hinterrad fast gar nicht sieht

-
Auf meinen Bildern hier weiter oben ist die Spurverbreiterung UND Tieferlegung von Eibach verbaut 😉
-
Schönes Fahrzeug!
Aber wieso keine Spurverbreiterung? Optisch stimmiger und noch ein Funken mehr Kurvenstabilität kann nicht schaden!

In dieser Ansicht sieht man es besonders deutlich, genau so, wie wenn man in den Seitenspiegel schaut und das Hinterrad fast gar nicht sieht

Danke.
Ja, mit Spurverbreiterung hinten würde es optisch sicher besser ausschauen.
Bin da aber generell kein Freund vom verbreitern der HA, weil es i.d.R. schlechter fährt bzw. die Untersteuertendenz größer wird.
Aber mal schauen, vielleicht probiere ich es mal.

-
Bei den 40mm müssten die Stehbolzen ausgepresst werden und neue kommen.
20mm/Seite bzw 40mm/Achse gibt es von Eibach als System 4, dafür müssen keine Bolzen getauscht werden. Allerdings gibt es Teilegutachten nur bis 18mm/Seite, somit musst Du schauen ob Dir ein Prüfer die Platten über §21 einträgt.