Tieferlegung Eibach vs H&R vs KW V3 vs andere?

• Hier hast mal einen direkten Vergleich mit OEM 20", links ohne und rechts mit Eibach, beides ohne Platten. Foto hab ich am Tag der Abholung im Autohaus gemacht, zu Hause kamen dann direkt andere Räder + Platten drauf.

20230428_095817.jpg

Mit Tieferlegung sieht imo auf jeden Fall besser aus, ohne Platten wäre es für mich aber "nicht vollständig". Aber das ist auch nur meine Meinung 😉

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Vorne geht eigentlich, würde ich wohl nur hinten welche anbringen.

Aber ich habe kein Gefühl. Ist der Kia - was Bodenfreiheit angeht - höher als "herkömmliche Autos" wie beispielsweise ein Kombi oder eine Limo.

Wenn ja, würde ich mich nicht trauen, das Auto tiefer zu legen, wir haben hier viele Bahnübergänge oder Parkhausrampen wo man schnell den Boden berühren kann.

• Wenn ja, würde ich mich nicht trauen, das Auto tiefer zu legen, wir haben hier viele Bahnübergänge oder Parkhausrampen wo man schnell den Boden berühren kann.

Ich fahr die Kombi jetzt 60.000, bin weder in einem Parkhaus noch an einem Bahnübergang noch sonstwo aufgesetzt. Einzig in meiner Carport-Einfahrt kratze ich regelmäßig bisschen rum. Das ist aber auch ne extrem steile Kante, passiert aber auch nix...sind einfach nur Kratzer im Blech, keine Dellen.

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

• Ron3008 das ist ja wirklich ein sehr anschauliches Beispiel. Danke dafür. Hast du zufälligerweise auch eins von hinten?

Haben die alten und neuen oems wohl dieselbe Einpresstiefe? Die "Unvollständigkeit" wäre ja fast schon hinnehmbar, auch wenn ich dir zu 100% zustimme.

Der Sturz insb hinten sieht aber wirklich grenzwertig aus, oder täuscht das wegen der bicolor Felgen? So viele Leute schreiben, dass sie keine ungleichmäßige Abnutzung der Reifen sehen - das kann ich mir fast nicht vorstellen :)

Ronso Blöd ist, dass es wieder eine bauliche Änderung ist, die durchgeführt und abgenommen werden muss. Ob vorne oder hinten oder v+h ist dann auch nicht mehr so relevant.

Er ist etwas höher, aber mit anderen Federn im grenzwertigen Bereich um 12/13 cm. Definitiv tiefer als Standard Fahrwerke (mit diesem Radstand).

Mit einem Porsche oder i4 sollte man es vielleicht nicht vergleichen. Aber die liegen im Standard auch nur ~10 mm tiefer, wenn ich mich nicht irre.

Kia EV6 AWD GT-Line in Wolfgrau

EZ 01/25

• Ron3008 das ist ja wirklich ein sehr anschauliches Beispiel. Danke dafür. Hast du zufälligerweise auch eins von hinten?

Haben die alten und neuen oems wohl dieselbe Einpresstiefe? Die "Unvollständigkeit" wäre ja fast schon hinnehmbar, auch wenn ich dir zu 100% zustimme.

Der Sturz insb hinten sieht aber wirklich grenzwertig aus, oder täuscht das wegen der bicolor Felgen? So viele Leute schreiben, dass sie keine ungleichmäßige Abnutzung der Reifen sehen - das kann ich mir fast nicht vorstellen :)

Nein, hab nur das Foto. ET vFL und FL sind gleich (57). Und ja, Sturz ist schon einiges mehr. Dennoch war zumindest mein erster Satz Sommerreifen einigermaßen gleichmäßig runter...die Winterreifen hingegen waren AUSSEN kpl fertig, zuwenig Luft.

• Aber ich habe kein Gefühl. Ist der Kia - was Bodenfreiheit angeht - höher als "herkömmliche Autos" wie beispielsweise ein Kombi oder eine Limo.

Bei der Probefahrt kam mir der EV6 schon deutlich höher vor, allerdings nur beim Ein- und Aussteigen. Ich hatte noch nie einen SUV und fahre seit 25 Jahren nur Kombis.

• Dann hoffe ich mal, das alles glatt geht und ich nicht doch noch Spurplatten haben will 😂

Wirst Du haben wollen ;)

Frage ist nur ob die Taschen in den FL OEM-Felgen tief/breit genug für Bolzen/Muttern sind. Da gibt es ja Lesestoff hier im Forum.