Tieferlegung Eibach vs H&R vs KW V3 vs andere?

• Haben mittlerweile noch ein paar mehr Leute Federn eingebaut?

Ich überlege aktuell ob H&R oder Eibach Federn. Ich denke Komfort wäre mir wichtiger, daher tendiere ich zu den Eibach Federn.

Gibt es noch neue Erfahrungswerte? :)

Wie zufrieden seid ihr?

Danke und liebe Grüße

• Ich kann meinen Post von #2 nur nochmal unterstreichen! Seit nun März `25 die H&R-Federn drin und ich würd`s immer wieder machen!

EV6 GT am 11.12.23 zugelassen , moonscape matt , GSD , AHK + seit März '25 H&R Federn 35/30!

Erstes Elektroauto - aber wenn, dann schon gleich richtig! ;)

• Ich habe Eibach-Federn drin und bin grundsätzlich zufrieden.
    "Grundsätzlich", weil die Optik stimmt und das Ganze sehr kostengünstig war und der Fahrkomfort nicht zu sehr darunter gelitten hat.

Mit einem Komplettfahrwerk ist das aber natürlich trotzdem nicht zu vergleichen.

Leider gibt´s für das FL noch nix Brauchbares mit TÜV, aber mal abwarten.

• Bin mir immer noch nicht sicher was ich machen soll.

Hier noch mal die Links:

Eibach "Pro-Kit"

ᐅ EIBACH Fahrwerkssatz, Federn "Pro-Kit" E10-42-055-04-22 gÃŒnstig online kaufen | kfzteile24.de

H&R "Sportfedersatz"

ᐅ H&R Fahrwerkssatz, Federn "Sportfedersatz" 28597-1 gÃŒnstig online kaufen | kfzteile24.de

Eibach hat ja 35/35 und H&R 35/30

Das bedeutet das H&R eigentlich das schönere Bild macht weil er vorne tiefer kommt. Nur hat der EV6 GT ja eh schon hinten viel mehr Platz zwischen Reifen und Karosserie als vorne. Sieht das dann nicht noch schlimmer aus?

Und dazu noch hinten etwas breiter.

Eibach "Pro-Spacer"

ᐅ EIBACH Spurverbreiterung "Pro-Spacer" S90-4-15-033 gÃŒnstig online kaufen | kfzteile24.de

15mm pro Rad sollten reichen. Dann steht das schon drüber.

Wer von euch hat das jetzt gemacht und hat aktuelle Bilder vom vFL GT? Am besten mit Meterstab :)

War es sinnvoll einen GT zu kaufen? NEIN

Habe ich es gemacht? ohhhh ja 8|

• Das sind ca-Werte und werden nie exakt stimmen bzw wirst optisch keinen wirklichen Unterschied erkennen. Wenn Du es mm-genau haben willst, dann kommst nicht an einem Gewindefahrwerk vorbei. Und wie schon mehrfach geschrieben, Eibach hat mehr Restkomfort als H&R. Alles andere ist pers. Vorliebe der Marke.

Bei Platten musst schauen ob die Taschen in den Felgen tief genug sind. Bei OEM wird immer wieder von Problemen berichtet. Ich hab meine 15er grad an einen User mit Borbet W verkauft, selbst da passt das nicht ohne weiteres. Unverständlicherweise, denn auf Borbet 21"BY und 19"Y hatte ich keine Probleme damit :/

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Der User möchte an dieser Stelle noch hinzufügen, dass bei diesem Eibach Spurplatten Schraubsystem die Taschen in den Felgen etwa eine Tiefe von 12mm bräuchten und außen bis zu einem Durchmesser von 134mm ragen sollten ;)

Diesen Durchmesser meine ich:

IMG_9735.jpg

• Also im Idealfall so (Borbet Y)

20260327_171338.jpg

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Ich fahre die original 21" Räder

mit Eibach Pro-Kit Tieferlegung der Dimension 35/35 und den Eibach Spurverbreiterungen Pro Spacer S90-4-15-033-B mit 15mm auf VA / HA.

Bin zufrieden mit dem Fahrverhalten und der Optik nach d. Setup.

Fahre auch gerne schnelle Kurven nahe der " Ideallinie" und hier ist das Setup zur Serie - Dämpfer auf SPORT gestellt - schön griffig und der GT ist dynamisch zu bewegen.

Auf ECO | NORMAL ist das Fahrwerk etwas härter geworden aber für mich trotzdem noch komfortabel.

Ab Mittwoch wird der GT dann mit Hankook Ventus EVO K137 SUV bestückt aktuell noch mit Michelin 4S Reifen unterwegs.

An den Gusstaschen der Felgen musste in diesem Fall nichts verändert werden. Wäre auch schlecht: technisch und rechtlich gesehen 🫣 Es müssten dann die Radbolzen (Stehbolzen) - soweit machbar - von der Länge her angepasst werden!