Verbrauch EV6 RWD WP

  • Für die Stadtfahrten ist die WP auch sehr nützlich, denn da fällt die Ersparnis durch die WP prozentual am größten aus.

    Theoretisch wäre eine lange Stadtfahrt sogar der best case (Pendler in Berlin oder Stuttgart z.B.). Aber irgendwie weigert sich mein Verstand eine Stunde durch die Stadt zu fahren als Szenario zu akzeptieren. Das würde ich mir nicht antun wollen :D

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

  • Beim Twingo steigt der winterverbrauch extrem bei Kurzstrecke, auf der Langstrecke hält der Mehr Verbrauch sich im Rahmen. Denke bei ev6 wird es ähnlich sein. Mit dem twingo schaffe ich im Winter auf der Landstraße noch 140 km, mit nem 22 kW accu, da dürften 300 km mit dem Ev6 locker machbar sein, halt nicht mit Tempo 180.

    Bestellt EV6 77 kWh rot mit ohne allem.

    Seit 04.02. Geändert nun doch mit P1 P2.

    Ersetzt wird Renault Captur Diesel.

    2 Auto Renault Twingo Electric, der kleine bleibt. :)

  • 300km gehen locker. Mit 77.4kWh Akku bei 25kWh/100km schaffst du das gerade so. Den Schnitt habe ich nie auf reinen Autobahnstrecken mit Richtgeschwindigkeit. Aktuell sind es zwischen 19 und 23kWh, je nach Höhenprofil und Temperatur.


    Btw. Gegenwind ist echt heftig, lang Leben die Sprinter, deren Windschild ist super 🤣🤣


    20 Zoll, GT-Line 77.4kWh Batterie, mit WP.

  • mich und einige Andere bremst morgens neuerdings ein eNito aus, Strich 80km/h auf der freien Bundesstraße(zuminderst vor ihm). Da es sehr viel Gegenverkehr gibt, hab ich schon einige brenzliche Manöver gesehen. Die Härte war heute morgen, dass er in der Dämmerung nur mit Tagfahrlicht gefahren ist - hinten alles dunkel. Lichthupe und Warnblinker der anderen Verkehrsteilnehmer hat er wahrscheinlich nur als Beleidigungen/Nötigung abgetan.

    Da kann ich die Verbrennerfahrer gut verstehen, dass sie von eMobilität nicht viel halten.

    ICh wurde heute auch von einem GolfKombi (VR6 stand zumindest dran) mit ~140km/h(er) auf der Bundesstraße überholt. Hat ihm wohl nicht gefallen, dass er nach der Ampel hinten lag 8o

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Theoretisch wäre eine lange Stadtfahrt sogar der best case (Pendler in Berlin oder Stuttgart z.B.). Aber irgendwie weigert sich mein Verstand eine Stunde durch die Stadt zu fahren als Szenario zu akzeptieren. Das würde ich mir nicht antun wollen :D


    Dann setze dich in die ÖPNV und verbringe zwei Stunden da ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • 300km gehen locker. Mit 77.4kWh Akku bei 25kWh/100km schaffst du das gerade so. Den Schnitt habe ich nie auf reinen Autobahnstrecken mit Richtgeschwindigkeit. Aktuell sind es zwischen 19 und 23kWh, je nach Höhenprofil und Temperatur.


    Btw. Gegenwind ist echt heftig, lang Leben die Sprinter, deren Windschild ist super 🤣🤣


    20 Zoll, GT-Line 77.4kWh Batterie, mit WP.

    Wenn ich mit dem kleinen Akku im Winter 200 km schaffe bin ich zufrieden :) Im Sommer dann gerne 250 km.

  • Also 200km im Winter mit dem kleinen Akku wäre unterirdisch...das schaffen selbst Kia eNiro und Hyundai Kona mit der kleinen 39,2kwh Batterie.