Verbrauch EV6 RWD WP

  • Koreabomber und wenn ich das so lese was du schreibst, habe ich meinen vorherigen G7 GTI wie von deiner besseren Hälfte beschrieben als Rennsemmel bewegt. nämlich über 6 Jahre und 70.000km mit 12L Super+ auf 100km. Da ist der EV6 GT bei 30kWh/100km ein Schnapper. Wohlgemerkt mit Ladeverlusten, gemessen außerhalb des Autos, nicht im Tacho abgelesen, hab schliesslich jede kWh bezahlt und besch*ss mich nicht selbst. :D

  • Ach ja: 19 kW mit Hänger ziehen is ja wohl der absolute Kracher! Respekt, Alter :thumbup: :thumbup:

    Nein, wenn ich den 1 t Hänger ziehe, stehen da auch gerne 27 kWh/100km dran.

    19 kWh/100km ist der Durchschnitt nach 16 tkm inkl. Winter und Hänger (davon ca. 2500 km).

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • ich komme nun nach genau 11.000 km auf ca. 20 kWh/100 km inkl. Ladeverluste. Im Auto angezeigt werden in der Stadt Werte von 12 - 14kWh, Landstraße ca. 18 kWh und Autobahn ca. 19 - 21 kWh.

    Ist bei mir fast identisch, fahre wohl etwas ruhiger und justiere die Klima nach Außentemperatur. Vorher hatte ich dieselben Werte.

    Auf Land/AB liege ich laut BC Anzeige bei aktuellen Temperaturen 20-25° 1-2 kWh darunter.


    Klima bringt mindestens 1kwh.

    Bis 20° stelle ich die auf 19° Driver only

    Ab 20° bis auf 22° Driver only.


    Hatte ursprünglich dauerhaft 19° probiert, war mir wenn warm war zu kalt.

    Daher kam ich auf die Idee da manuell nachzuregeln und war selbst über die Differenz überrascht.


    Meine Reichweite bei 80% ist nun auch erheblich höher.

    Vorher ~328km, nun ~375km

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Hallo,

    hier mal ein Verbrauch auf Kurzstrecke ohne bzw. wenig Klima.

    Hi Marco, aber wie geht das denn:

    Auf dem ersten Foto 415.4 km seit dem letzten Ladevorgang und dafür hast Du 13:42 Stunden gebraucht, also im Durchschnitt grade mal 30, 9 km/h? Also ich fahr ja auch sparsam (na ja, ich versuche es zumindest) aber sooo langsam macht keinen Spass! :) ;)

    Oder sehe ich jetzt was falsch hier?

    Gruss Josef

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    EV6 - CH Edition 24 in Snow White Pearl mit Glasschiebedach - Vorführfahrzeug - übernommen am 17.08.2022 mit 10500 km / aktuell ca. 38.000 km

  • Naja viel Stadtverkehr mit 30er Zonen dann ist das kein Problem ^^ beim RWD schon gar nicht ;)

    deshalb sag ich doch: .....aber sooo langsam macht keinen Spass! :) ;) mit Smilies!!!

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    EV6 - CH Edition 24 in Snow White Pearl mit Glasschiebedach - Vorführfahrzeug - übernommen am 17.08.2022 mit 10500 km / aktuell ca. 38.000 km

  • Es war nur Kurzstrecke und vorausschauende Fahrweise.

    Bei mir im Ort ist eine lange 30er Zone und auf dem Firmengelände 10km/h.

    Aber beschleunigen macht Spaß 🤩

    Kia EV6

    16.11.21 bestellt

    P1,P2,P6

    Wärmepumpe

    77kwh

    Rot

    29.9.22 zugelassen

  • Wir sind vor kurzem von Ruhpolding nach Bad Reichenhall gefahren. Ich hatte nicht vor eine verbrauchsarme Fahrt zu machen. Alles Landstrasse, mal hoch mal runter. Aber in BRHall war ich schon etwas erstaunt, Bild anbei....

  • Solche Verbräuche kann ich auch demonstrieren, wenn ich über Stadt/Land von Solingen nach Düsseldorf fahre. Da geht es schon gut runter.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.