Verbrauchs-Tests haben wir Foren-Intern schon gemacht, siehe RE: Verbrauch EV6 AWD Erfahrungen . AlexGT-i Vergleich RWD/AWD/GT (vFL)
Verbrauch EV6 RWD WP
-
-
Verbrauchs-Tests haben wir Foren-Intern schon gemacht, siehe RE: Verbrauch EV6 AWD Erfahrungen . AlexGT-i Vergleich RWD/AWD/GT (vFL)
Jawoll! Besten Dank für euren nicht geringen Aufwand, den ihr da betrieben habt!
Super interessant die Werte, die dabei herauskamen.Aber eben genau diese Werte habe ich ja für 150 km/h herausgenommen und auch darauf verwiesen. Aber nicht mit dem direkten Link! Sorry, wollte da nicht eure Lorbeeren einheimsen.
Und mit den hier schon vielbeachteten Werten aus der Vergleichsfahrt von RWD/AWD/GT bei 150km/h abgleicht, dann ergibt sich allein schon beim Wert des
RWD 150 km/h mit 28,6 kWh/100km
ein riesiger Unterschied.
(AWD 150 km/h mit 32,7 kWh/100km und
GT 150km/h mit 33,6 kWh/100km erwähne ich mal lieber nicht, denn das wäre OT
) -
PXL_20260823_155344127~2.jpg120km/h wenn offen und sonst nach Vorgabe.
-
ev6anwerter Irgendwie werde ich aus Deinem Post nicht schlau. Kannst Du bitte mal die Randbedingungen und Deine Schlussfolgerungen dieser Anzeige genauer erläutern?
-
ev6anwerter Irgendwie werde ich aus Deinem Post nicht schlau. Kannst Du bitte mal die Randbedingungen und Deine Schlussfolgerungen dieser Anzeige genauer erläutern?
Was genau fehlt dir?
-
ev6anwerter Ist doch offensichtlich:
- Links steht "396,5 km nach Ladevorgang"
- Rechts davon steht "76km"
- Darunter "Charge"
- Ganz unten als SoC "18%"
- Dein Kommentar:
120 wenn offen und sonst nach Vorgabe.
Was meinst Du damit? Irgendwie passt das Ganze nicht zusammen.
-
Seniornerd was ist offensichtlich und was passt nicht zusammen?
Die Daten im Screenshot kennt doch jeder, der einen EV6 fährt?!
Ok, die 120 waren vielleicht unklar. Das meint die Geschwindigkeit in km/h.
Habe ich editiert. Und Vorgabe sind die Zahlen in den weißen Schildern mit rotem Rand.
-
Seniornerd was ist offensichtlich und was passt nicht zusammen?
Die Daten im Screenshot kennt doch jeder, der einen EV6 fährt?!
Ok, die 120 waren vielleicht unklar. Das meint die Geschwindigkeit in km/h.
Habe ich editiert. Und Vorgabe sind die Zahlen in den weißen Schildern mit rotem Rand.
Es fehlen Aussentemperatur und Klimaeinstellung.
Ohne macht eine Verbrauchsangabe keinen Sinn.
-
Und Windrichtung und Höhenunterschiede...
-
Und Windrichtung und Höhenunterschiede...
Korrekt, hab ich vergessen