Und das hast du zu entscheiden weil …? Es passt 1:1 zum Thema.
(keine Antwort nötig)
Und das hast du zu entscheiden weil …? Es passt 1:1 zum Thema.
(keine Antwort nötig)
Ich muss jetzt gestehen, dass ich das Video gesehen habe. Aber nur um den Verbrauch zu sehen.
21 kWh/100 km bei +3°C mit einem RWD (Basis) mit 19-Zoll lässt meinen GT mit 21-Zoll und Michelin PS4s (Rollwiderstandsindex D !) in einem guten Licht darstehen.
Auf den letzen 8500km, September bis April sind wir bei 18,1kWh/100km. Fahren aber nur geschätzte 10-20% Autobahn, weil die nächste hier auch ein Stück entfernt ist. Hauptsächlich also Überland.
Nach knapp 33.000 Kilometer nun laut BC einen Durchschnittsverbrauch von 20,2 kWh.
Wenig Stadt und wenig Autobahn (aber wenn Autobahn, dann meistens über 140, manchmal bis Anschlag).
Ich habe einen Verbrauch von 17.1 im Durchschnitt.
Nach 404 km geladen mit noch 7 % im Akku.
Da bin ich deutlich drüber, liegt an unseren ganzen Autobahn Fahrten. Ich weiß aber auch, dass Verbräuche unter 13 möglich sind, selbst erlebt, aber solche Fahrten sind bei uns super selten.
Ich weiß aber auch, dass Verbräuche unter 13 möglich sind, selbst erlebt, aber solche Fahrten sind bei uns super selten.
Im Gegensatz dazu sind die bei mir Alltag, ansonsten hätte ich auch niemals einen derart niedrigen Gesamtschnitt mit meinen teilweise sehr hohen Autobahnverbräuchen die bis zu 27kWh/100km erreichen.
Gestern bei den freundlichen Temperaturen auf der Fahrt in den Biergarten und zurück war es sogar auch mal wieder sehr leicht das zu unterbieten. ![]()
Alles möglich aber im Sommer.
Mir ist inzwischen mehrfach aufgefallen, das mein Verbrauch bei 12° AB Fahrt bei Schnitt ~100kmh 1-2KW höher ist als bei 5°.
Gleiche Strecke (255km, Start mit 100%), wenig Verkehr somit wenig bremsen also sehr wenig Rekuparation...
Habe da keine Erklärung für.
Da die Temperaturen nun wieder steigen, bin ich sehr gespannt wie es sich dann entwickelt.
vorheizen bei kälteren Temperaturen vom Hausstrom und wenn es wärmer ist, ohne vorheizen losfahren? Würde es schon erklären, denke ich.