Vergleich vor Facelift (vFL) vs. Facelift (FL)

• Hallo,

ich möchte um eure Mithilfe bitten.

Vergleich vor Facelift (vFL) vs. Facelift (FL)

mpaluda

Vielleicht magst Du dieses "Detail" in Deine Liste aufnehmen, das kleine "Dreieck", das in der Verbrauchsanzeige den jeweiligen Durchschnitt anzeigt?

Wenn ich mich richtig erinnere, gab's dieses "Dreieck" im vFL nicht.

Ein "Detail", ich weiss....

• Vielleicht magst Du dieses "Detail" in Deine Liste aufnehmen, das kleine "Dreieck", das in der Verbrauchsanzeige den jeweiligen Durchschnitt anzeigt?

Ich weiß nicht, so etwas wird beim FL auch angezeigt, durch andere (farbliche?) Balken, einen dickeren, senktechten Strich im Balken und einen Zahlenwert neben dem "Verbrauchsstrahl".

So ganz bekomme ich das jetzt nicht optimal beschrieben.

Sind auf jeden Fall für mich ausreichende, sogar ein wenig übertrieben viele, Informationen in dem Bereich. ;)

Ich glaube die Änderung ist zu "minimal".

• Frage an die FL-Fahrer:

Gibt es beim Facelift für die Klimatisierung keine eigene Anzeige/Bedienung mehr im Bedienmenue?

Ich bin bei Reddit gerade über folgenden Beitrag gestolpert:

Climate control screen on 2025 model missing?

Ok this is going to sound dumb. But in my 2022 model the main infotainment system had a climate screen as well as the buttons on the Touch Bar. In my ‘25 model with the ccnc infotainment system I can’t for the life of me find the climate control screen.

Einmal editiert, zuletzt von mpaluda ()

• Anlegen von 2 Benutzern das zu jedem Übernommen wird.

Davon habe ich gar keine Ahnung, bin der einzige Nutzer.

Spiegel und Sitzeinstellung wird doch auch bei den "Stationstasten" 1+2 in der Türverkleidung gespeichert, oder?

Ist beim FL dann auch das Lenkrad dabei?

Ich weiß ist ein anderes Speicherthema, aber ich weiß auch mangels fehlender Nutzung gerade nicht, wie ich das mit dem Benutzerspeicher formulieren soll.....

Einmal editiert, zuletzt von mpaluda ()

• Also Radio Sitze Spiegel usw.

War ja beim VFL auch nicht so

Doch. Sitze, Spiegel und die kompletten Einstellungen des Infotainments sind auch beim vFL ans Profil gebunden. Die Umschaltung dauert nur elendig lange, weshalb meine Frau und ich nur noch mit den zwei Sitz-/Spiegelpositionen arbeiten.

Allerdings wird das Profil nicht automatisch durch den Schlüssel gewechselt. Sehr wohl aber durch Befehle zum Vorklimatisieren über die App.

• Spiegel und Sitzeinstellung wird doch auch bei den "Stationstasten" 1+2 in der Türverkleidung gespeichert, oder?

Ist beim FL dann auch das Lenkrad dabei?

Ich weiß ist ein anderes Speicherthema, aber ich weiß auch mangels fehlender Nutzung gerade nicht, wie ich das mit dem Benutzerspeicher formulieren soll.....

Beim Gt haben wir ja keine Elektrischen Sitze, von daher fahren wir auch mit einem Profil.

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3