Moin,
Jetzt bräuchte ich mal etwas gedanklichen Input.
An unserem TG-Platz laden wir an einer mit dreiphasig 16A angeschlossenen 11kW Heidelberg Home Eco, eine einfache Wallbox ohne jegliche Zusatzfunktion, einstecken -> lädt, jedenfalls im Normalfall und dann mit etwa 10,8kW laut App und Anzeige im Auto.
Heute steckte ich das Auto an, verriegelte das Auto und die Ladung startete auch ohne irgendeine Auffälligkeit.
Nachdem wir ca. eine halbe Stunde oben waren habe ich eine Meldung bekommen:
Ich habe den Ladevorgang zwar wieder starten können und die Ladung läuft aktuell auch weiter, nur halt mit 3,4kW statt der üblichen knapp 11.
Hatte das schon mal jemand von Euch?
Die Fahrt direkt vor dem Anstecken des Fahrzeugs verlief übrigens ohne irgendwelche Vorkommnisse, keine Störungen, Auffälligkeiten, nichts.
Ich werde nachher zur Gegenprobe noch den Inster anhängen und schauen ob der auch nur mit 3,4kW geladen wird, nur schon diese Meldung alleine hinterlässt mich etwas ratlos ![]()
Edit: Erste Erkenntnis, der Inster lädt auch nur mit 3,4kW, die Wallbox liefert also nur noch über eine Phase.
Ob das Auto jetzt die Wallbox gestört und den Ausfall einer Phase verursacht hat oder die Störung durch den Ausfall der Phase ausgelöst wurde...jemand eine Idee?