Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Anderes Thema:


    Hat das jemand schon mal beim ev6 geprüft?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    GT SWP ohne GSD

    Bestellt 24.1.22

    Gebaut 5.4.23

    VIN seit 19.5. nicht mehr im GSW zu sehen

    Übergabe 20.6.

  • Nochmal anderes Thema: es gab hier irgendwann mal ein Foto von den verschiedenen Leistungswerten der einzelnen Drive-Modes.
    Aber egal welchen Suchbegriff ich in diese Richtung verwende -> alles erfolglos.

    Hat jemand eventuell noch das Foto oder kennt die Post-Id?

  • webster

    Beim Mach E GT bekannt der "Boostmodus" kann /darf Technisch nicht mehr als 10 sec laufen.

    >> Hitze

    Ist eher nen Werbegag als Verkaufsargument nen Teures noch dazu.


    EV6 GT

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gleicher Youtuber mitfahrt in nem späten Vorserien Modell.


    Ohne Garantie

    Eco ca.300PS

    Normal + Sport ca. 400PS

    GT alles was da ist .(Ladestand/Temp. )

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Nochmal anderes Thema: es gab hier irgendwann mal ein Foto von den verschiedenen Leistungswerten der einzelnen Drive-Modes.
    Aber egal welchen Suchbegriff ich in diese Richtung verwende -> alles erfolglos.

    Hat jemand eventuell noch das Foto oder kennt die Post-Id?

    Auch wenn der Post zumindest in Bezug auf die Leistungswerte schon beantwortet ist - gibt ja noch mehr gesonderte Einstellungen bei den Drive Modes:

    Hatte seinerzeit mal nen Screenshot gemacht, war aus nem amerikanischen YouTube-Video, wenn ich mich recht entsinne.


    Bitteschön:

    KIA EV6 GT Drive Modes - klein.jpg

    Elektrisch mobil seit 08/2015 • KIA Soul EV 08/2015-11/2020 • HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium im Haushalt seit 12/2018 • JAGUAR I-Pace EV400, corris grey, 22", LuFa, 11/2020-11/2022 • EV6 GT, moonscape matt, GD: bestellt 27.08.2021, Wartezeit bisher, Lieferung noch 2022?  :(, produziert 21.02.2023, Zollabfertigung 14.04., avisierte Übergabe 18. KW, 08.05. beim Händler angeliefert, Zulassung 12.05., abgeholt 17.05.

  • Ja, dass die Leistung technisch begrenzt ist ist klar. Sprich akku sensibilisiert. Sowas entspricht ja fast Kurzschlussströmen.


    Aber einmal kurz beschleunigen (3-4s) und dann nur noch 70% der Leistung? Das ist hart. Ich hoffe das es beim Kia nicht ganz so krass ist

    GT SWP ohne GSD

    Bestellt 24.1.22

    Gebaut 5.4.23

    VIN seit 19.5. nicht mehr im GSW zu sehen

    Übergabe 20.6.

  • Digitaldrucker

    Vielen Dank für deine Mühe.


    Gut, viel ist nicht um, ich denke das sogar die Avery Dennison SWF "Lime Green" sogar noch etwas besser passt, die Glossy scheint doch noch etwas gelber zu sein.

    Dann hast mir schon weitergeholfen, dann werde ich bei der Lime Green bleiben.

    Habe heute an meinem am Montag beim Händler angelieferten GT mal die beiden Folien dran gehalten.


    In der Tat ist die "Glossy Toxic Green" als Sonderfarbe von TipTopCarbon zwar die "schönere" Farbe, noch giftiger und satter, trifft aber die Farbe des Bremssattels so gar nicht.
    Wie du schon sagtest ist die "Glossy Lime Green" (glossy = glänzend sind sie eben beide) aus dem Standard-Programm schon recht nah dran, wenngleich die reale Farbe vom Bremssattel noch "heller", "pastelliger" ist, die Folie ist schon zu "kräftig" von der Farbe her.

    Wenn man woanders mit der Farbe was macht, dürfte das - je nach Fläche und Nähe zum Bremssattel - wohl gar nicht so groß auffallen.

    Insgesamt schon echt ein Gerät, der GT, also ich bin vom echt allerersten Liveeindruck auch sehr begeistert. Die Sitze sind gut, der Platz bei meiner Größe von 1,88 m und ziemlich aufrechter Rückenlehneneinstellung ist mit dem Glasdach schon recht knapp, mit grade wieder auf 4,8 mm gestutztem Fell habe ich nix gemerkt, aber groß mehr als 2-3 cm sind da keinesfalls... Sitz schon ganz tief eingestellt, was mir jetzt erstmal nicht als unangenehme Sitzposition aufgefallen ist.

    Morgen mal zulassen, dann nächsten Dienstag oder Mittwoch abholen.. :love:

    Elektrisch mobil seit 08/2015 • KIA Soul EV 08/2015-11/2020 • HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium im Haushalt seit 12/2018 • JAGUAR I-Pace EV400, corris grey, 22", LuFa, 11/2020-11/2022 • EV6 GT, moonscape matt, GD: bestellt 27.08.2021, Wartezeit bisher, Lieferung noch 2022?  :(, produziert 21.02.2023, Zollabfertigung 14.04., avisierte Übergabe 18. KW, 08.05. beim Händler angeliefert, Zulassung 12.05., abgeholt 17.05.

    Einmal editiert, zuletzt von Digitaldrucker ()

  • Ohne GD hat man angenehm Platz nach oben aber ich bin auch 10cm größer als du..

    aber ich hab definitiv mehr als 2-3cm Platz nach oben.


    Was mir im Alltag am meisten störend auffällt ist der Wendekreis bzw. wenn man am Einparken und Ausparken auf engen Parkplätzen ist.

    Da muss man mind. 1x mehr vor und zurück setzen als mit allen anderne bisherigen Autos.. (was echt so richtig auffällt)