Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • 20230505_124549.jpgSodele - haben die ersten 1.000km runter. Fährt sich echt richtig super und der Mattlack kommt so was von gut.

    Bin bisher maximal zufrieden und happy!!

  • 20230505_124549.jpgSodele - haben die ersten 1.000km runter. Fährt sich echt richtig super und der Mattlack kommt so was von gut.

    Bin bisher maximal zufrieden und happy!!

    die Laderaummatte.. ist das ne Original Kia ?


    die Gummiauflage schaut abnehmbar aus also von der Wanne abnehmbar..


    ohne richtig viel Gummi im Kofferraum kannst du mit dem Auto echt nicht fahren..

    zumindest nicht wenn man irgendetwas im Kofferraum hat :D

  • 20230505_140726.jpg


    Ja, kann ich nur bestätigen... Mattlack ist der Hammer... kann nach 8000 km nur positiv berichten, Total schmutz unempfindlich immer Sauber bis auf die schwarzen Akzente. Schnell wieder sauber... Noch keine Macken :)

    EV6 GT Moonscape Matt SD - AHK GDW - bestellt 19.05.2021 - mit Resevierungsnummer - 22.12 Brief da - 23.12 zugelassen - Auslieferung 04.01. 2023

  • Hey Leute. War heute auch bei einem KIA Händler und habe nun 2 Fragen.


    Ich hab dirt mal getestet ob ich hinten 3 Kindersitze, ohne Isofix rein kriege. Mit geht es nicht. Ohne hat es aber geklappt. Allerdings sagte mir der Händler das die Sitze hinten beim GT anders sein als beim normalen EV6. Ich dachte es sei nur die Farbe anders, aber er meinte das die auch anders geformt seien. Kann das jmd. Bestätigen?


    Zudem sagte er mir, dass nur 1.000 GTs für den Deutschen Markt für 2023 eingeteilt sind und diese alle bereits zugeteilt wurden. Sprich wer noch keine Info hat, wird dieses Jahr auch keinen GT mehr kriegen. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen,aber falls das stimmt werde ich aufjedenfall ausrasten 🤣😑


    Weiß jemand ob da was dran sein könnte...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Also ich kann. Mir bei bestem Willen nicht vorstellen wie man auf die rückbank 3kindersitze rein bekommen soll.

    Also zumindest keine Gruppe 1/2/3 sitze...


  • Haben die Letztes Jahr überhaupt soviele EV6 nach Deutschland gebracht, 1000GT´s kommen mir etwas viel vor

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Also ich kann. Mir bei bestem Willen nicht vorstellen wie man auf die rückbank 3kindersitze rein bekommen soll.

    Also zumindest keine Gruppe 1/2/3 sitze...

    Rechts und links jeweils einen Sitz mit Isofix und in der Mitte dann eine Erhöhung. Das sollte klappen.

    Ansonsten stelle ich mir das auch sehr schwer vor.


    Mein Bruder hat dafür extra einen Alhambra weil es im ID5 nicht mit 3 Kids passt.


    Und das mit den 1.000 GT kann ich mir auch nicht vorstellen....

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Also ich kann. Mir bei bestem Willen nicht vorstellen wie man auf die rückbank 3kindersitze rein bekommen soll.

    Also zumindest keine Gruppe 1/2/3 sitze...

    Kommt auf die Sitze an. Drei BeSafe iZi Flex FIX i-Size hatte ich ohne IsoFix schon auf der Rückbank des GT. Den Mittleren Sitz dann ohne zusätzlichen Seitenaufprallschutz. Ein schmales, großes Kind (150 cm) kann im GT bei uns sogar ohne Sitzerhöhung zwischen zwei Kiddy CruiserFix am IsoFix sitzen. Am Kindersitzmarkt hat sich schon was getan in den letzten Jahren.

    Die Frage, ob die hintere Sitzbank im GT anders ist als im normalen EV6 kann ich leider nicht beantworten. Aber mein Mann möchte ohnehin in den nächsten Tagen wegen der Scheibenwischer noch mal ins Autohaus. Dann soll er mit dem Vorführer vergleichen.

    EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

    Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell