Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Ich bin Area Sales Engineering in der Baubranche und verkaufe Smart home Lösungen. Meine Provision bekomme ich jeweils nachdem der Kunde unsere Firma bezahlt hat. Projekte dauern in der Regel ca. 2 Jahre. Wenn ich kündige bekomme nur Provisionen bis zum letzten Arbeitstag. Viel Vorarbeit ginge also verloren :(

    Das nennt man Mitarbeiterbindung…

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • bestellt: 2022-08-15 EV6 GT Runway Red Metallic - Liefertermin : "unbekannt" / KW13 - gebaut: 2023-01-19 - verschifft: 2023-02-02 - VIN im System: 2023-02-15

    Hallo koaschten...

    eine Frage, woher die Kenntnis zur Verschiffung und dem Schiff? Meiner, moonscape, GSD, Position von April/Mai 21, hat Produktionsdatum 17.1.23 und soll auch endlich auf dem Weg sein.


    Danke auch für das Hyundai VIN-Lookup - hat bestens geklappt!

    Ich habe auch keine Registrierungsbestätigung bekommen, konnte aber dann durch ein Password-Reset (click -> Passwort vergessen) Zugang bekommen. Dauerte aber auch da 10 Minuten bis die Mail kam.


    Händler sagt, Lieferung ungefähr vor oder nach Ostern... Ist natürlich extrem hilfreich für die Planung des Osterbesuchs.,, :)


    Das "Leiden" scheint sich aber seinem Ende zu nähern... Wenigstens sollte ich mit den Sommerreifen halbwegs zurechtkommen und der VIN Lookup sagt zumindest dass ich ein "Model Year 2023" habe.


    Viele Grüße an alle Mitgeduldigen!

  • Alle GT sind MY 23

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Neue Regelung: Das hat sich bei Auto-Kennzeichen geändert
    Mithilfe von Autokennzeichen lassen sich Fahrzeuge unterschieden und dem Halter zuordnen. Und sie müssen ordentlich befestigt sein. Dazu gibt es neue Regeln.
    www.t-online.de


    Zum Thema Nummernschildhalter, also nix mit Klett oder Magnet.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • ...also nix mit Klett...

    So ein Klett ist auch weiterhin möglich, solange


    Zitat": ...müssen so am Fahrzeug angebracht sein, dass sie nur mit hohem Kraftaufwand oder mithilfe eines Werkzeuges abgelöst werden können..."


    Bei dem verlinkten Klett ist das zB der Fall. Abgesehen davon düften mit dieser Regelung Schilder, die in einer Nummernschildhalterung stecken, bei der zB nur der untere Rahmen weggeklappt wird um die Schilder zu entnehmen, auch nicht mehr erlaubt sein. Denn dafür brauch ich weder Kraft noch ein Werkzeug. Wieder so ne lückenhafte "Norm"...willkommen in Deutschland.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ich habe gerade ein recht langes Telefonat mit meinem Händler geführt.

    Grund war das er mir einen schwarzen GT anbieten wollte, wo der Kunde abgesprungen ist.

    Da dieser jedoch nach dem Wegfall des Preisschutzes bestellt wurde, (Sommer) konnte er ihn mir nur zum neuen Preis anbieten. Also ca. 11K teurer als meiner...

    Das habe ich selbstverständlich abgelehnt.


    Scheinbar sind es aktuell die Schiebedächer die für massive Verspätungen sorgen. Er hat bereits mehrere Blaue Fahrzeuge, die im August 22 bestellt wurden, im Zulauf. Alle ohne GSD...


    Er versucht nun, dass ich einen davon zu meinen Konditionen bekommen kann, allerdings konnte er mir das nicht garantieren, da auch diese Fahrzeuge nach dem Wegfall des Preisschutzes bestellt wurden und das daher eigentlich nicht geht. Er spricht aber bald mit den Kollegen vom KIA HQ und hofft das man da Kulant ist...

    Mal schauen.


    Es ist aufjedenfall extrem ärgerlich, dass man nicht mal so Ansatzweise ein Indiz bekommt, wann der Wagen kommt. Ich habe aktuell wirklich keine Ahnung, ob es Mai, Juli, September oder Dezember wird... Super blöd, aber der Händler ist auch maximal genervt das KIA hier nicht klarer kommuniziert...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Also Ich habe kein GSD und trotzdem keine Info.

    Aber weiß soll er sein....

    Viel mehr Faktoren als Farbe und GSD gibt es ja nicht...

    Oder produzieren die auf Verdacht? Wäre ja eine Frechheit Autos jetzt zu liefern die im August geordert würden :cursing:

    GT SWP ohne GSD

    Bestellt 24.1.22

    Gebaut 5.4.23

    VIN seit 19.5. nicht mehr im GSW zu sehen

    Übergabe 20.6.