Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Habe meinen Kia ev6 gt seit dem 9.12 schon fangen die ersten Probleme an 😠. Sandkörner in jedem Schlitz so dass die steinschutzfolie nicht sauber beklebt werden konnte.

    Laut Kia Connect alte Software da meine App nicht richtig funktioniert. Kann nicht über die App klimaanlage (Heizung, Lenkradheizung) aktivieren.

    Ich soll die neue Version neu installieren oder zum Kia Händler fahren.

    Die Tage festgestellt das meine Heizung gar nicht funktioniert 😠 wir frieren uns den A.... ab.

    Autohaus Dresen weiß nicht wo dran es liegt können mir sogar dass neue update nicht machen da die Leitung zu schwach wäre angeblich die ganzen Autohäuser von Dresen . Der Serviceleiter muss das Update zu Hause auf ein USB Stick übertragen 🙈.

    Mal schauen wann ich mein GT wieder bekomme 😔.

    Die Ausleuchtung beim Rückwärtsfahren ist auch miserabel auf dem Bildschirm wenn es regnet ist die Sicht gleich Null. Da die Kamera mit Wassertropfen bedeckt ist.

    D:NRW Mönchengladbach

    Kia ev6 Gt vorne PPF👌

    Komplettes Auto mit Graphenbeschichtung👌

    Felgen: 9,5x21 Schmidt mit 255/45r21👌

    Eibach Federn👎 KOMMEN RAUS

  • Und das Infotainment schon mit dem Kuli resettet?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ja also bei Regen hat der Kia wirklich massig Probleme, Totwinkel geht nur selten und das mit der Heck kamera ist auch nicht so dolle.

    Dafür hat man ja aber zwei Aussenspiegel, hatte zuvor noch nie nee Kamera und deswegen nicht so verwöhnt!

    Die App hängt auch sehr viel ja, aber das ist halt die schöne neue Welt

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Ich schaue auch zu 95 Prozent in den Seitenspiegel aber man sieht nichts, wenn die Straße oder der Parkplatz schlecht beleuchtet ist. Ich finde persönlich nicht sinnvoll die Rückfahrleuchte ( schnell Dreckig) unten mittig.

    Links und rechts wäre sinnvoller gewesen.

    D:NRW Mönchengladbach

    Kia ev6 Gt vorne PPF👌

    Komplettes Auto mit Graphenbeschichtung👌

    Felgen: 9,5x21 Schmidt mit 255/45r21👌

    Eibach Federn👎 KOMMEN RAUS

  • Ja also bei Regen hat der Kia wirklich massig Probleme, Totwinkel geht nur selten und das mit der Heck kamera ist auch nicht so dolle.

    Dafür hat man ja aber zwei Aussenspiegel, hatte zuvor noch nie nee Kamera und deswegen nicht so verwöhnt!

    Die App hängt auch sehr viel ja, aber das ist halt die schöne neue Welt

    Nicht nur bei Regen.Im Schnee fallen alle Systeme aus,die mit dem vorderen Radar zu tun haben.Leichter Schneefall und es geht nichts mehr!

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Nicht nur bei Regen.Im Schnee fallen alle Systeme aus,die mit dem vorderen Radar zu tun haben.Leichter Schneefall und es geht nichts mehr!

    Das ist aber ziemlich krass?!

    Was sagt den KIA dazu,kann ja nicht sein,dass ein Neuwagen solche Probleme hat.

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Nicht nur bei Regen.Im Schnee fallen alle Systeme aus,die mit dem vorderen Radar zu tun haben.Leichter Schneefall und es geht nichts mehr!

    Das ist bei anderen Herstellern nicht besser, hatte ich zum Beispiel beim Passat. Das ist der Moment, wo man sich überlegt, wie das dann mit autonomen Autos gehen soll.

    Und anders formuliert: dann fährt man halt wie früher, nämlich man macht alles selber :) an der stelle hatte ich gar nicht erwartet, dass es hier besser geht, als bei VW, Mercedes, oder wer auch immer. Sensoren ohne Sicht, fertig, isso.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz