Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Beheizbares Radar gibt es höchstwahrscheinlich erst in der Luxusklasse. Der EV6 bewegt sich noch immer in der Mittelklasse.


    Bei meinen letzten Autos mit ACC (Mazdas, Hyundai) war das genauso.


    Uihh, dann muss man doch wieder wie früher "manuell" fahren... =O

  • ??????

    Kann es sein, dass sich mit der Fernklimatisierung auch die Akkuvorwärmung einschaltet :/ :/ :/


    Bin heute um 14:00 nach 10 Min.Vorklimatisierung mittels Kia-Connect weggefahren und hab in der Energieinfo bei Akkupflege 30% gehabt???

    Ich habe im Navi keine Ladestation oder sonstige Ladeplanung eingegeben....sehr seltsam....

    Die kältesten Zelle hatte 10° bei 2° Aussentempetatur!


    LG Helmut

    Bestellt GT Yachtblue, Lieferung 16.12.2022

    Wunschkennzeichen PS585

    Winterreifen Brock B41 mit MichelinPilot Alpin5

    (AT)

  • Ich sage mal bei Schnee sehe ich es ja fast noch ein!


    Aber bei Regen ist das schon heftig, hatte ich beim S3 so überhaupt nicht.

    Also bei Regen wird die Kamera mal schmutzig ja. Aber der Totwinkelassistent und ACC haben bei mir noch immer funktioniert, solange es kein Schnee war.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Ich bin schon mehrmals bei strömendem Regen mit ACC-Tempomat über die Autobahn (es hat so geschüttet, dass man streckenweise freiwillig max. 60-80 km/h gefahren ist) und in der Stadt gefahren, da ist bei mir genau gar nichts ausgefallen oder hat irgendwelche Warnmeldungen gebracht. Schnee hatte ich mit dem EV6 noch nicht und mit dem e-Niro gab es einmal bei heftigen Schneetreiben irgendwann eine Meldung vom ACC/Radar, dass es jetzt abgeschaltet ist. Das passiert aber genau so auch bei zig anderen Automodellen und ist nichts Kia-spezifisches.

  • Bei uns war es letzten Sonntag so, sobald es mehr geregnet hat fing der totwinkelwarner an nichts mehr anzuzeigen und kurz darauf gingen die anderen Systeme schön langsam nacheinander aus,


    Als der regen weniger wurde funktionierte der Totwinkel wieder der Rest erst nach dem Neustart des Autos

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Kann es sein, dass sich mit der Fernklimatisierung auch die Akkuvorwärmung einschaltet :/ :/ :/

    Kurz: Ja

    Lang: ja in diversen Threads diskutiert. Da das Vorheizen das gleiche Heizelement nutzt und die Wärme zwischen dem Innenraum Heizkreis und der Akku Temperierungs-Kreis verteilt... wird auch die Batterie warm.

  • Kurz: Ja

    Lang: ja in diversen Threads diskutiert. Da das Vorheizen das gleiche Heizelement nutzt und die Wärme zwischen dem Innenraum Heizkreuz und der Akku Temperierungs-Kreis verteilt... wird auch die Batterie warm.

    Super!!! Danke dir.....wusste ich nicht


    LG Helmut

    Bestellt GT Yachtblue, Lieferung 16.12.2022

    Wunschkennzeichen PS585

    Winterreifen Brock B41 mit MichelinPilot Alpin5

    (AT)

  • Ist bei fast allen so... hatte ich bei meinem TTS Roadster auch.

    Ausnahmen findet man fast nur im obersten Preissegment, bei denen diese Systeme beheizt sind

    Bei meinem BMW fällt da nix aus ;)

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD