Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Ich bin auf alle Fälle nicht bereit, auch nur 1 € durch "Unvermögen" des Händlers zu verlieren.

    Kann ich menschlich gut nachvollziehen, aber juristisch dürfte das einigermaßen wackelig sein. Falls bei Antragstellung der Fördertopf leer wäre, gäbe es schließlich auch nichts, und da würde sich der Händler ja auch schadlos halten.

  • Hallo zusammen in die Runde:)

    Habe mal hier im Forum gelesen, das es einen Trick gibt mit ner Seite oder App, wenn man seine vin hat um zu schauen wo dein Auto gerade ist auf dem Weg. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr und bitte um Hilfe!

    Siehe Post #1734.

    EV6 GT - Yacht Blau inkl. Schiebedach / bestellt: 15.03.2022 / gebaut: 08.05.2023 / Lieferdatum: 31.07.2023

  • Da soll nochmal einer sagen, KIA kümmert sich nicht um uns :)

    Gerade hat eine Hotline im Auftrag von KIA angerufen, um sich zu erkundigen, ob mit der Fahrzeugübergabe alles gut gelaufen sei….na ja, hätte ich schon gern gehabt, aber bisher ist er ja nur zugelassen und keiner weiß, wo er sich gerade versteckt, der rote GT.

    „Ach, hat man m ir schon wieder einen zu früh rübergeschoben, das tut mir leid“….jo, mir auch.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Meine Händlerbestellung ist vom 2.7.22, das Fahrzeug ein Vorlauf aus Mai 21.

    Zugelassen letzte Woche dann

    Da von Februar 2022 bis 15/08/2022 Bestellstop war für den GT haben wir da jetzt tatsächlich den interessanten Grenzfall der schon vermutet wurde.


    Ich würde als Kunde dennoch erwarten, dass auf der Rechnung steht, was auf meiner Bestellbestätigung steht. Egal ob es eine Um-Schlüsselung von EV6 mit Option GT zu Model GT KIA intern gab durch Umschreibung von Vorläufer auf Kundenbestellung.


    Wieviel Luftdruck fahrt ihr denn auf den Winterreifen?

    Den von Kia empfohlenen würde ich erwarten, eventuell 0.1bar mehr.

  • Kann ich menschlich gut nachvollziehen, aber juristisch dürfte das einigermaßen wackelig sein. Falls bei Antragstellung der Fördertopf leer wäre, gäbe es schließlich auch nichts, und da würde sich der Händler ja auch schadlos halten.

    Jein.... Mit der Förderung hast du wohl leider zu 100% Recht. Eine Rechnung, auf welcher nicht das GT Paket extra ausgewiesen ist, werde ich wiederum nicht akzeptieren, da ich ein ev6 plus Paket bestellt habe und dieses so auch meiner Bestellung steht. Und deswegen werde ich dadurch zumindest keine BAFA verlieren.

    Es ist nur "Schade", dass man durch das ganze Hickhack schon gar kein Bock mehr auf die Kiste hat. Es ist nur ärgerlich ums verkaufte Auto....

    EV6GT moonscape matt bestellt am 01.11.2021

    Händler am 04.01.2023 in Verzug gesetzt,20.01.23 Anwaltsschreiben mit Schadenersatzansprüchen ans Autohaus,8.3.23 Produktionsdatum des GT,19.6. Anlieferung beim Händler,23.6. Abholung beim Händler,Fristablauf Zahlung Schadensersatz(außergerichtlich),22.09. Klageeröffnung Amtsgericht gegen das Autohaus

  • Es ist nur "Schade", dass man durch das ganze Hickhack schon gar kein Bock mehr auf die Kiste hat....

    Geht mir langsam genauso... leider...


    Ich versuche das Gute darin zu sehen, dass ich wahrscheinlich keine Winterreifen dieses Jahr kaufen muss. Gibt zu meinem GT noch nichts Neues, alles auf rot, irgendwie deprimierend...

    Kia EV6 GT Bestellt 06.12.2021 - Lieferdatum: 27.04.2023 und seit dem happy unterwegs 😊


    21er Kia Sorento PHEV - Meine Elektro Einstiegsdroge

  • Geht mir langsam genauso... leider...


    Ich versuche das Gute darin zu sehen, dass ich wahrscheinlich keine Winterreifen dieses Jahr kaufen muss. Gibt zu meinem GT noch nichts Neues, alles auf rot, irgendwie deprimierend...

    Gleiche Situation hier. *k***