Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Ich habe auch eine GT Rechnung bekommen. Begründet wurde es damit, dass Kia es als GT an den Händler berechnet hat und der Händler das gleiche auf seiner Rechnung ausweisen muss. Die Preisdifferenz wurde mit Rabatt auf den Bestellwert angepasst. Zumindest nimmt es die vielfach diskutierte Problematik mit „was macht die BaFa“ nun aus der Gleichung raus.

  • Ich habe auch eine GT Rechnung bekommen. Begründet wurde es damit, dass Kia es als GT an den Händler berechnet hat und der Händler das gleiche auf seiner Rechnung ausweisen muss. Die Preisdifferenz wurde mit Rabatt auf den Bestellwert angepasst. Zumindest nimmt es die vielfach diskutierte Problematik mit „was macht die BaFa“ nun aus der Gleichung raus.

    Könntest du dich mit deinen Daten noch in die GT-Bestellliste eintragen?

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Ich habe auch eine GT Rechnung bekommen. Begründet wurde es damit, dass Kia es als GT an den Händler berechnet hat und der Händler das gleiche auf seiner Rechnung ausweisen muss. Die Preisdifferenz wurde mit Rabatt auf den Bestellwert angepasst. Zumindest nimmt es die vielfach diskutierte Problematik mit „was macht die BaFa“ nun aus der Gleichung raus.

    Wie war denn der GT in der verbindlichen Bestellung aufgeschlüsselt?

    Also bekommst du noch weniger BAFA, weil du über die 40K netto bist?

    EV6GT moonscape matt bestellt am 01.11.2021

    Händler am 04.01.2023 in Verzug gesetzt,20.01.23 Anwaltsschreiben mit Schadenersatzansprüchen ans Autohaus,8.3.23 Produktionsdatum des GT,19.6. Anlieferung beim Händler,23.6. Abholung beim Händler,Fristablauf Zahlung Schadensersatz(außergerichtlich),22.09. Klageeröffnung Amtsgericht gegen das Autohaus

  • Wie war denn der GT in der verbindlichen Bestellung aufgeschlüsselt?

    Also bekommst du noch weniger BAFA, weil du über die 40K netto bist?

    Auf der Bestellung war es ein EV6 mit GT Optionspaket. Auf der Rechnung dann ein GT. Ergebnis ist dass durch die Zulassung noch in 2022 anstatt 6000€ nur 5000€ von der BaFa kommen sollten, da über 40k netto

  • Auf der Bestellung war es ein EV6 mit GT Optionspaket. Auf der Rechnung dann ein GT. Ergebnis ist dass durch die Zulassung noch in 2022 anstatt 6000€ nur 5000€ von der BaFa kommen sollten, da über 40k netto

    Danke für deine Antwort.

    Da hätte ich mich nicht drauf eingelassen, außer der Händler übernimmt die 1K Differenz. Ich denke, bei meiner Auslieferung wird es auch "Konflikte" zwischen dem Händler und mir geben. Ich bin auf alle Fälle nicht bereit, auch nur 1 € durch "Unvermögen" des Händlers zu verlieren. In Verzug gesetzt ist er bereits seit heute. Ansonsten kann sich mein Anwalt damit beschäftigen....

    EV6GT moonscape matt bestellt am 01.11.2021

    Händler am 04.01.2023 in Verzug gesetzt,20.01.23 Anwaltsschreiben mit Schadenersatzansprüchen ans Autohaus,8.3.23 Produktionsdatum des GT,19.6. Anlieferung beim Händler,23.6. Abholung beim Händler,Fristablauf Zahlung Schadensersatz(außergerichtlich),22.09. Klageeröffnung Amtsgericht gegen das Autohaus

  • Danke für deine Antwort.

    Da hätte ich mich nicht drauf eingelassen, außer der Händler übernimmt die 1K Differenz. Ich denke, bei meiner Auslieferung wird es auch "Konflikte" zwischen dem Händler und mir geben. Ich bin auf alle Fälle nicht bereit, auch nur 1 € durch "Unvermögen" des Händlers zu verlieren. In Verzug gesetzt ist er bereits seit heute. Ansonsten kann sich mein Anwalt damit beschäftigen....

    Wie bereits an anderer Stelle geschrieben: KIA sieht das anders, als eure Händler, die nachträglich abweichend von der Bestellung die Rechnung als GT ausstellen. Vielleicht hätten sich die Händler da mal besser vorher nochmal mit KIA in Verbindung gesetzt?

    Meine Rechnung wurde wie die Bestellung ausgestellt, nachdem ich bei KIA angerufen hatte. Also EV6 plus GT-Paket, wie bestellt.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Ich habe auch eine GT Rechnung bekommen. Begründet wurde es damit, dass Kia es als GT an den Händler berechnet hat und der Händler das gleiche auf seiner Rechnung ausweisen muss. Die Preisdifferenz wurde mit Rabatt auf den Bestellwert angepasst. Zumindest nimmt es die vielfach diskutierte Problematik mit „was macht die BaFa“ nun aus der Gleichung raus.

    Hast Du vielleicht nach 08.2022 einen Vorläufer Bestellt... wäre eine Erklärung

    EV6 GT Moonscape Matt SD - AHK GDW - bestellt 19.05.2021 - mit Resevierungsnummer - 22.12 Brief da - 23.12 zugelassen - Auslieferung 04.01. 2023

  • Meine Rechnung wurde wie die Bestellung ausgestellt, nachdem ich bei KIA angerufen hatte. Also EV6 plus GT-Paket, wie bestellt.

    Volker, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was Du tatsächlich an BAFA erhältst.

    Nicht nur als INFO für mich, sondern vor allem, um den ganzen Mutmaßungen und Interpretationen hier im Forum mit validen Fakten zu entgegnen.

    Gleiches interessiert mich auch bei @Vogelblitz. :) :thumbup:

  • Hallo zusammen in die Runde:)

    Habe mal hier im Forum gelesen, das es einen Trick gibt mit ner Seite oder App, wenn man seine vin hat um zu schauen wo dein Auto gerade ist auf dem Weg. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr und bitte um Hilfe!