Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Die Bremse ist wie schon erwähnt eine Eigenentwicklung.

    So wie ich das gesehen habe, wird sie aber auch bei einigen Genesis Modellen verbaut und dort auch in anderen Farben.

    Wäre ne teure aber machbare Lösung.

    Ich würde wohl 30€ für das Foliatec Set investieren und sie selber umpinseln... ist kein Hexenwerk und sieht top aus, wenn man sich nicht blöd anstellt.

    Danke für den Tipp. :thumbup:

  • Da außen ansonsten keinerlei schrillgelbe Akzente sind, wüsste ich nicht, wozu schwarze Bremsättel nicht passen sollten. Und was soll die Farbe der Bremssättel mit Innenraumakzenten zu tun haben? Dann müsste ja alle Autos mit roten Bremssätteln auch rote Ziernähte haben.

    Normalerweise konfiguriert man Nähte und Bremssättel in der gleichen Kontrastfarbe.


    Bei schwarzen Byremssätteln gebe ich dir aber Recht. Das geht natürlich immer, weil es neutral ist.

    Eine andere Farbe geht aber meiner Meinung nach nicht.


    Also ja: Wenn ein Auto Rote Bremssättel hat braucht es auch rote Nähte, oder halt weiße, weil es neutral ist.


    Aber hey. Jeder kann das natürlich machen wie er will.


    Hab mal einen knallroten Lambo gesehen mit hellblauem Leder.


    Jeder Geschmack ist anders.

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Zur knallroten Außenfarbe würde im Inneren eher zu weiß tendieren ;)


    Und ich weiß natürlich, was du meinst. Und in Rot würde ich das auch gerne so hinnehmen. Neongelb - auffallen um jeden Preis und das bei einem Kia - ist für mein Stilempfinden halt sehr nah an der Grenze zum Peinlichen. Bei einem GTR wäre das vielleicht noch okay. Zu einem GT passt das mE nach aber nicht.

  • Genau, ich denke die nachhaltigste Lösung wäre das vom Fachmann machen lassen. Statt Lackieren, könnte man es evtl. auch Pulvern lassen. Ich hatte damals bei meinem BMW E82 125i die Performance Bremse nachgerüstet. Dort gabs dann für die VA von BMW schöne goldene Bremssättel. Die HA wurde dagegen stiefmütterlich behandelt..daher hab ich die vom Lackierer im gleichen Farbton professionell Lackieren lassen. War zwar etwas teurer, aber das geld wert. Nur mal so als Erfahrungsbericht. :)

    EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

    25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

    25.05.23: E-Nummer bekommen

    Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

    21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

  • Habe gerade die info erhalten das ich meinen GT in den nächsten Wochen bekommen würde wenn ich von blau auf schwarz umsteige.

    Wie soll das gehen?

    Der müsste ja dann schon langsam auf den Weg nach Europa sein, oder haben die soviele Schwarze gemacht und bringen sie jetzt nicht los.

    Ich würde ja meinen nehmen aber ich habe noch keine Info.

    Habe schwarz bestellt

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Wie soll das gehen?

    Der müsste ja dann schon langsam auf den Weg nach Europa sein, oder haben die soviele Schwarze gemacht und bringen sie jetzt nicht los.

    Ich würde ja meinen nehmen aber ich habe noch keine Info.

    Habe schwarz bestellt

    Ich schätze das jmd. der einen schwarzen bestellt hat, abgesprungen ist.

    Vermutlich beim selben Händler.

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Wie soll das gehen?

    Der müsste ja dann schon langsam auf den Weg nach Europa sein, oder haben die soviele Schwarze gemacht und bringen sie jetzt nicht los.

    Ich würde ja meinen nehmen aber ich habe noch keine Info.

    Habe schwarz bestellt

    Warscheinlich bekomm ich deinen ;)


    Oder es werden zu Zeit nur schwarze gebaut.

    EV6GT reserviert am 30.03.2021 Bestellt 15.08.2022 Geliefert 12.12.2022

    Akku defekt km stand 19000

    km stand am 25.10.2023 29578km , 01.02.2024 32234km noch immer in der Werkstatt

    twicht.tv/stilotto

  • Ich schätze das jmd. der einen schwarzen bestellt hat, abgesprungen ist.

    Vermutlich beim selben Händler.

    Nein ! Da ich ja mit PRE-Order Nummer bestellt habe geht es darum welche GTs gerade produziert bzw. geliefert werden. Und so wie ich das verstanden habe wäre meiner der erste blaue der nach AT kommen würde und der geht sich heuer nicht mehr aus.

    EV6GT reserviert am 30.03.2021 Bestellt 15.08.2022 Geliefert 12.12.2022

    Akku defekt km stand 19000

    km stand am 25.10.2023 29578km , 01.02.2024 32234km noch immer in der Werkstatt

    twicht.tv/stilotto

  • ICH WILL EINEN ROTEN!!! 😱

    Wollte ich auch. Mit Schiebedach.

    Jetzt hab ich einen schwarzen. Ohne Schiebedach.

    Und bin glücklich.

    ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)