Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 - Sommerreifen

• Keiner spricht über diese Reifen. Hab auf jeden Fall nichts über die Suche gefunden aber das heißt ja nichts.

Hab die Reifen jetzt auf meinen EV6 GT machen lassen. Von ATU Stückpreis 259,59€

Die sind gefühlt sehr leise. Bin mal gespannt ob die auch eine Weile lang halten.

Reifenlabel Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 255_40 R21 102Y XL.png

Hat die schon mal jemand drauf gehabt und getestet?

War es sinnvoll einen GT zu kaufen? NEIN

Habe ich es gemacht? ohhhh ja 8|

• Diese spezielle Variante nicht, nein.
    Aber mit den Eagle F1 fahre ich seit Jahren auf anderen Fahrzeugen gut.

Darf ich fragen, welche Laufleistung du mit den originalen Michelin Pilot Sport 4s erzielt hast?

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

• Diese spezielle Variante nicht, nein.
    Aber mit den Eagle F1 fahre ich seit Jahren auf anderen Fahrzeugen gut.

Darf ich fragen, welche Laufleistung du mit den originalen Michelin Pilot Sport 4s erzielt hast?

Ich hab das Auto vor ungefähr 2 Monaten gebraucht gekauft und auf den Original Felgen waren Winterreifen drauf die ich im Winter dann auf andere Felgen mache.

Ich weiß nicht was mit den Sommerreifen passiert ist.

• Der Goodyear ist auch meine erste Alternative zum M PS4s, der sollte alltagstauglicher sein.

Warte allerdings noch auf die Lieferung des Autos dazu 😃

Mercedes Benz C350 T, 225 kW, 2011

Aprilia Shiver 750, 70 kW, 2012

Kia EV6 GT FL, 2025, Runway-red, Schiebedach, AHK

• Moin

Ich wollte den Reifen eigentlich die Tage mal vorstellen. Ich habe ihn jetzt ca 700km drauf und muss sagen ich bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden.

Mein VfL GT verbraucht jetzt etwa auf dem Niveau eines AWD und ich habe Reichweiten wie noch nie 😁

Gut, ich fahre ihn auch in der Regel ruhig, aber im Schnitt ist der Verbrauch um gute 2-3Kwh runter gegangen und ich habe niedrige Zahlen im Display, ein Träumchen. Gerade die Autobahn hat einen Teil ihres „Ich saufe jetzt deinen Akku leer“ Schreckens verloren 😅

Der GT läuft jetzt jeden Fall ruhiger als auf den Michelin 4s, aber es gibt auch Strassenbeläge wo er genauso laut ist. Nachteil vom Goodyear, er sieht optisch defintiv nicht ganz so „fett“ aus wie der 4s. Ich habe allerdings den ohne Felgenschutzleiste.

Vom sportlichen Grip her kann ich noch nichts sagen, aber negativ aufgefallen ist mir da bislang noch nichts.

Gewechselt habe ich übrigens nicht weil ich prinzipiell gegen die 4s war, Profil haben die auch noch ohne Ende, aber mir ging der Verbrauch und die Reichweite auf die Nerven. Jetzt bin ich da zufrieden. Ja, wirtschaftlich gesehen Schwachsinn, bin ich bei jedem von euch bei, aber es gibt so Dinge die muss halt jeder für sich entscheiden. Mir gefällt es, endlich vernünftige Reichweiten jenseits der 400km angezeigt zu bekommen, ich mags einfach 😇

• Die Latschen waren auch lange mein Favorit,preislich und leistungsmäßig absolut Top, die Wochen aber weiter geschaut und auf Hankook EVO Ion gekommen, denke die werden es dann im nächsten Sommer werden,die Nexen die ich jetzt drauf habe,drei Saisons rund 25k km fertig auf meinem rwd, Reifenwechsel aber erst im Herbst beim winterdekk wechsel,da haben sie über den Winter Zeit die neuen Latschen aufzuziehen.

• Ich komme mit den Reifen jetzt bei meinem vFl GT auch auf 400km. Ich weiß nicht ob das mit den höheren Temperaturen zusammen hängt aber gefühlt würde ich sagen das ich weniger Strom brauche.

Bin jetzt auch bei 17kWh/100km bei meinem täglichen Arbeitsweg. Die geringste Anzeige an Verbrauch bei mir war ein mal bei 14,4kWh auf 100/km.

Ich glaube das die Reifen wirklich gut sind. Auf jeden Fall sind sie sehr leise.

• direkt die Fragen...

- mit oder ohne Klima?

- Stadt, Land, Autobahn?

weil 17kWh bei Tempo 100 oder mehr auf der AB mit dem GT hab ich lange nicht gesehen, schon gar nicht mit Klima/Heizung. Das letzte Mal mit 92kmh hinter einem LKW, weil ich zu früh dran war und Zeit hatte...

• Hatte mal in Italien nach Brenner Richtung Garda mal 15 kWh geschafft,ging aber auch schön runter. Aber das der Verbrauch nur wegen der Dekk soweit runter geht glaub ich auch kaum,hatte gerade AB Reportage mit Hankook gesehen,der quasselte was von 10% Reichweitenverlängerung mit dem Ion EVO, na werden wir dann nächstes Jahr sehen.