Jetzt ist es wärmer draußen, die Reifen sind eingefahren und ich hab mit meinem vFl EV6 GT eine maximale Reichweite von 451km. WTF?
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 - Sommerreifen
-
-
Und wieder mal die Frage...
- Mit oder Ohne Klima
- Fahrprofil / Geschwindigkeit der letzten ... 500km?
Äpfel... Birnen...
-
-
Und wieder mal die Frage...
- Mit oder Ohne Klima
- Fahrprofil / Geschwindigkeit der letzten ... 500km?
Äpfel... Birnen...
Das ist glaube ich egal.
Er verbraucht auf jeden Fall weniger wie mit den Michelins.
Und deine ... machen es auch nicht besser.
Komm mal bisschen runter mit deiner Aggressivität .
Hält man ja in letzter Zeit gar nicht mehr aus.
Vielleicht solltest du mal Urlaub machen oder so
-
Da hat koaschten schon Recht.
Eine Angabe was der Wagen bspw bei 100 km/h und relativ gerade Straße verbraucht wäre schon gut zu wissen. Wenn ich mich 150 auf der Autobahn mit 50m Abstand zu deinem Sprinter hinterher fahre, brauche ich auch nur ca 16 kW...
-
Also über 400 km hab ich nur 2 mal gehabt, einmal beim abholen und einmal nach dem Update.
Wir fahren nicht nur Autobahn, eigentlich eher Langsam und meist eco.
Haben immer einen schnitt von ca 23Kw/h und immer so 330 km
-
Und das sind Werte die ich nachvollziehen kann. Nur wenn ich nicht weiß wie jemand der nicht Serien-Reifen drauf hat fährt, kann ich das nicht nachvollziehen und einordnen. Daher die Nachfrage nach den Umgebungsvariablen.
Wäre halt klasse wenn man wie in meiner Signatur einfach mal fahren könnte mit 130 und 150 kmh um zu vergleichen. Dann hätte man aussagekräftige Werte.
-
Ohman, das ist natürlich der MAXIMALE angezeigte Wert vom Auto. Natürlich ohne Klima.
Also das was ich laut Auto theoretisch bei meinem aktuellen Verbrauch fahren könnte.
Wenn das Auto 450km anzeigt ist es doch wohl logisch das ich das ich vorher nicht mit 260 auf der Autobahn durch Europa gefahren bin...
Ich fahre ganz normal jeden Tag zur Arbeit. Hauptsächlich Landstraße und bisschen Stadt und Dorf. Ich fahre natürlich im Eco Modus weil es keinen Sinn ergibt täglich im GT Modus durch die Gegend zu heizen.
Wenn ein GT so einen Wert anzeigt ist es eigentlich ganz klar wie ich gefahren bin.
-
Hallo, habe letzte Woche den Good Year auf meinen GT aufgezogen. Ich fahre täglich Autobahn und kann nur sagen dass der Reifen unglaublich heult. zwischen 90 und 130 km/h. Ich hoffe das gibt sich noch etwas nach dem Einfahren. Ich verstehe nicht warum der bei euch so leise sein soll. Meine Michelins waren viel ruhiger. Ich fahre einen Reifendruck von 3 Bar rundherum ist das zu viel?
-