Urlaub mit dem E-Auto planen
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Ich war bis Pelješac mit dem GT letztes Jahr, konnte aber vor der Tour dorthin noch am Haus laden.
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Ansonsten ist unterhalb Zadar ziemlich "leer" was Schnelllader angeht
In Rašćane gibts seit diesem Jahr wohl eine neue Ionity, damit kommt man dann auch mit dem GT in einem Rutsch bis Dubrovnik wenn man möchte.Ja gut, wenn man sehr weit nach Süden fährt, sollte man vorher mal schauen. Aber es hat sich extrem viel getan in den letzten Jahren, auch in diese Richtung.
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Danke, die hab ich auch
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Nur der Vollständigkeit halber: Vor allem aufgrund der irren Preisdifferenzen an den Ladestationen plane ich längere Routen bzw. deren Stopps meist im Vorhinein mit ABRP.
So auch zuletzt unsere Fahrt nach Makarska, Kroatien (rund 1200km).
Da kann man dann im Voraus all die ganz teuren Betreiber ignorieren („Daumen runter“ in den ABRP Einstellungen) und sich nach Alternativen umschauen: So haben wir z.B. bei Novo Mesto in Slowenien halt nicht bei Petrol für 0,70€ pro kWh geladen, sonden ein paar km weiter bei Tesla für 0,54€/kWh (und wie bekannt halt nur mit 98kW in der Spitze).
Wenn wir schon bei Kroatien sind, nur so als Hinweis: An vielen (allen?) Kaufland- und Lidl-Ladestationen in Kroatien kann man mit ChargePoint für 0,40€/kWh laden - oft mit 120kW (siehe auch in der App ChargePrice).
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Wenn wir schon bei Kroatien sind, nur so als Hinweis: An vielen (allen?) Kaufland- und Lidl-Ladestationen in Kroatien kann man mit ChargePrice für 0,40€/kWh laden - oft mit 120kW (siehe auch in der App ChargePrice).
Laut Chargeprice App sollte der Kartenanbieter Chargepoint sein.
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Laut Chargeprice App sollte der Kartenanbieter Chargepoint sein.
Du hast Recht, hab es immBeitrag korrigiert, klingt aber auch so ähnlich der Sch…

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Also ich habe schon mehrere Fahrten nach Italien bzw. Südtirol unternehmen, da habe ich mir vorher die Ionity-Stationen. Wenn man beim zweiten Mal auf der Route entlang fährt, kennt man die Ladestationen dann eh. Wennich in Deutschland unterwegs bin, stelle ich den Filter auf Ionitiy (mit Mobilize Intense) und Aral Pulse (mit Kia Charge Easy und Aral-Paket) und nehme noch EnBW mit rein, als Notlösung. Meiner Meinung nach braucht man, außer man fährt in eine Gegend mit sehr lückenhafter Ladeinfrastruktur, überhaupt keine Ladeplanung. Man gibt sein Ziel ins Navi ein und wählt von den Ladestationen entlang der Route eine aus, wenn es Zeit wird zu laden. Ich finde das ziemlich unkompliziert.
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Hi, eine Frage dazu. Wenn ich ein Ziel eingebe vor dem Start dann gibt er mir ja die Strecke vor ( das möchte ich ja) aber auch immer eine Ladeplanung. Meine Frage dazu: Kann ich die Ladeplanung auch ausschalten oder aber selber Ladestationen anwählen ??? Ich finde das nicht im Menü. Wenn ich bei Google das erfrage kommt immer:“ setup > EV > Lademanagement…
Es gibt aber keinen Menüpunkt Lademanagement!!!??? Was mache ich falsch ?
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Hi, eine Frage dazu. Wenn ich ein Ziel eingebe vor dem Start dann gibt er mir ja die Strecke vor ( das möchte ich ja) aber auch immer eine Ladeplanung. Meine Frage dazu: Kann ich die Ladeplanung auch ausschalten oder aber selber Ladestationen anwählen ??? Ich finde das nicht im Menü. Wenn ich bei Google das erfrage kommt immer:“ setup > EV > Lademanagement…
Es gibt aber keinen Menüpunkt Lademanagement!!!??? Was mache ich falsch ?
Es kommt ein Kleiner kasten und da ist ausgegraut Ladestationen einplanen.
Da den hacken entfernen.