Juice booster vs Evalino

  • Achdujeh... das ist tatsächlich eine offizielle Bezeichnung?!? :rolleyes:
    Dachte das ist eine selbstgewählte Bezeichnung... again what learned 8o

  • Sorry, dass ich jetzt hier mal ganz dumm fragen muss - aber ich suche, trotz der vielen Erwähnungen von JB usw. in div. TV-Sendungen, Zeitungen usw. weiterhin nach dem Mehrwert von diesen Teilen.

    Den Mehrwert hast Du eigentlich nur wenn Du viel in Ecken (Osteuropa oder so) unterwegs bis und hoffst an irgendwelchen CEE-Dosen laden zu können.


    Ansonsten sehe ich den auch nicht wirklich, schon gar nicht zu dem doch sehr stattlichen Preis. Da würde ich mir eher ne Go-E mit CEE nehmen.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Also ich bin auf Miete in einem Haus. Da hab ich eine 16 A CEE Dose. Ich könnte natürlich ne WB installieren, müsst ich bei einem Umzug entweder da lassen oder wieder abmontieren.

    Auch Dir sei die Go-E Wallbox mit CEE-Stecker empfohlen... Halter mit 2 Schrauben/Dübeln an der Wand befesten, Go-E im Halter einklipsen und in der CEE-Dose einstecken - fertig. Kosten irgendwo bei 700 € und mittels aktivierte RFID-Freischaltung ist die dann auch vor Fremdnutzung geschützt.


    Adapter für CEE blau und SCHUKO gibts dafür auch.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Auch ich habe mich für eine Mobile Lösung entschieden, einfach weil es bequemer ist in einem Mietshaus, keine Bürokratie mit dieser blöden Anmeldung und Elektriker……

    Dann die Möglichkeit kostenlos auf Arbeit zu laden, an vielen Hotels und Ferienhäusern, Stecker rein fertig.

    Bei mir ist es NRG Kick geworden weil ich da ne gute Software habe, immer Aktualisieren kann, Überschussladen vom Dach, genau sehen kann was ich wo geladen habe und vieles mehr

    Und ich habe mir das Typ2 Kabel so gespart

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu

  • Und jetzt wieder zu meiner Ursprungsfrage.

    Welchen Mehrwert bietet mir JB, NRG und wie sie alle heißen, dass so viele Kunden dafür 1000+ ausgeben??

    Ich hab mich für den Tschuus Buster entschieden. Zum ersten weil ich einfach Dinge mag die sich "wie aus dem Block gefräst" anfühlen. Hauptsächlich allerdings vor allem aus dem Grund, weil ich nen guten Preis zum Fahrzeug hinzu rausgehandelt hatte ;)


    Braucht man so ne mobile Ladelösung?


    Die allermeisten wohl nicht.


    Für Leute wie mich allerdings, die öfters auch mal an Orten sind, bei denen ne Starkstromdose, Campingdose, was auch immer vorhanden ist ist es ne tolle Sache.

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Mal eine Verbrauchsfrage: Wie sind die Erfahrungen an Steckdosen und deren Eigentümern, die primär eigentlich nicht als Lademöglichkeit für BEV gedacht waren, z.B. die Dosen auf Campingplätzen oder sonstige Einrichtungen.


    Die Frage bezieht sich darauf, dass ja nicht gerade wenig Strom über den Juice Booster rausgesaugt wird. Von wegen „wenn wir mal unterwegs sind, und Leute besuchen, dann dranhängen und laden“. Ich glaub, ich wäre nicht so happy, wenn die bucklige Verwandschaft bei mir aufschlagen würde, und dann von Freitag bis Sonntag nicht nur meinen Kuchen futtert, sondern auch noch meine Stromrechnung hochtreibt😉.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Mal eine Verbrauchsfrage: Wie sind die Erfahrungen an Steckdosen und deren Eigentümern,

    Gut, was das Stromsaugen angeht habe ich noch recht wenig erfahrungen - aber generell würd ich sagen: Wie man in den Wald hineinschreit und so ;)


    Wenn Du da einfach Kommentarlos ansteckst oder nur sagst: Ich darf doch mal schnell, sind ja nur a paar cent, dann wirst Du Dir nur sehr begrenzt Freunde machen.


    Wenn ich allerdings sage: Ich würd da mal gerne 2 Stunden an Deine Starkstromdose - ich werd rund 20kW rausziehen, aber das kostet dich knappe 10 EUR - dann sollte das kein DIng sein :)


    Im privaten Bereich läuft das bei uns anders - ich kenne immer mehr E-Mobilisten, und da wird eigentlich immer gerne gegeben. Erst am Sonntag - war ich bei nem Kumpel der ne Zoe fährt. "Wie voll bist Du?? Fahr grad rund 10kW Überschuß - willst anstöpseln?"

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Ich frage grundsätzlich, ob noch ne kWh für mich übrig ist, wenn ich zu meinem Kumpel fahre - und das auch nur, wenn es nötig ist. Inzwischen hat er da auch kein Problem mehr mit und nach vier oder fünf Ladungen "vergesse" ich versehentlich n Zehner auf dem Tisch.


    Die erste Aufladung allerdings war ein Spaß. Ich besprach das mit ihm und als ich die brachiale Leistung von ungefähr 2,2 Kilowatt aus seinen Leitungen zerren wollte, war er fest davon überzeugt, nach 10 Minuten gibts n grellweißen Blitz und der ganze Ort mit 12k Einwohnern ist eine rauchende Trümmerhalde. Als nach 3 Stunden noch immer alles stand, hatte sich das dann auch erledigt :D Immerhin haben wir dadurch eine ungenügend verkabelte Schuko gefunden, die war innen finsterschwarz wie n Stück Steinkohle.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km