Juice booster vs Evalino

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit dem Juice Booster oder der Evalino?

    Ich bin öfter unterwegs, wo nur 220V (blauer Campingstecker) oder 400V (roter CEE Stecker) vorhanden sind und will auch nicht jedes Mal unnötige viele Einzelkabel mitnehmen.


    Mein Händler hatte nur einen RWD zur Probefahrt da, daher kenne ich den Frunk des AWD nur von Fotos. Wisst Ihr, ob eines der Ladesysteme dort trotzdem verstaut werden kan?


    Danke

  • Also der JuiceBooster passt beim AWD nicht rein, Der liegt bei mir mit 5 Adaptern + 5+10 Meter Verlängerung + 10 M Typ2 +V2L Adapter und Verbandkasten im Zwischenboden.

    Der ist damit auch voll, vorne habe ich nur 4 Meter Typ2 noch Warndreieck und einige Ersatzsicherungen drin. Der Frunk ist damit auch fast voll. :)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Bei mir passt der JuiceBooster in den Frank, gemeinsam mit dem Verbandszeug. Allerdings habe ich nur Stecker für 220 V, den Roten für 32 A Kraftstrom sowie einen Stecker Typ zwei für eine Ladesäule , welche kein eigenes Kabel hat. Dies habe ich schon öfters in Österreich vorgefunden und da ich öfters dort bin habe ich ihn immer dabei..... Den Vehicle-to-Load- Adapter habe ich in den Zwischenboden im Kofferraum verstaut, da er sicher selten gebraucht wird....

  • Was haltet ihr vom NRGkick https://www.nrgkick.com/ als Alternative?


    Finde es platztechnisch interessanter, weil nur die unterschiedlichen Stecker benötigt werden, ohne dass da noch 'n Stück Kabel dran hängt.


    Die App sieht auch ganz vernünftig aus.

  • Du hast auch einen AWD? Würde mich interessieren wie das alles reinpasst

    Ja...., bestellt :)

    Soll ja laut Händler am 25.2. abholbereit sein....


    Werde dann berichten. Ich schau mir nach dem NRGkick, da mir das System mit den Stecker ohne Kabel mehr zusagt. Werde dafür dann den Originalladeziegel zu Hause lassen.

    Denke dass ich damit im Alltag (Hotels) flexibler bin.

  • Ja...., bestellt :)

    Soll ja laut Händler am 25.2. abholbereit sein....


    Werde dann berichten. Ich schau mir nach dem NRGkick, da mir das System mit den Stecker ohne Kabel mehr zusagt. Werde dafür dann den Originalladeziegel zu Hause lassen.

    Denke dass ich damit im Alltag (Hotels) flexibler bin.

    Das sind genau auch meine Überlegungen dazu. Der Evalino wäre eine günstige Alternative ohne Typ2 Stecker, wenn die anderen Systeme keinen Platz haben